Günstiges Tablet-Modell für UI gesucht

Begonnen von drdownload, 14 August 2017, 10:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mafe68

Da ich auch gerade bei einem Touch Aufbau bin mit FTUI habe ich zur Zeit ein Amazon Fire HD 8-Table am laufen mit Full-Browser und da muss ich sagen das läuft sehr gut ohne Verzögerung. Die bekommt man bei den Aktionen immer wieder sehr günstig. Habe es um € 60,- bekommen.

Kusselin

Zitat von: setstate am 25 August 2017, 14:56:30
Ich schraube meine Tablets immer mit den 2,5€ Wandhalterungen für Spiegel im Chromelook aus dem
Baumarkt an die Wand. Vorteil für mich: Tablet wird nicht größer (kein extra Rahmen), Tablet kann entnommen werden (Federmechanismus an den oberen Krallen) und kostet fast nix.

5v Netzteil ist jeweils hinter dem Tablet in der Wand in einer normalen UP-Dose mit verschraubbarer Abdeckung.
Hi setstate, könntest du von dem Baumarktrahmen bitte mal ein Foto posten.
Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Kusselin

Hi Setstate,

danke fürs Foto!! Sieht gar net so schlecht aus :-) aber das dumme ist halt dann das Kabel..wie hast du das gelöst? Hinten herum Unterputz gelegt?

Gruss

setstate

Das Ladekabel steckt rechts Richtung Kühlschrank. Deswegen steht das Tablet auf dem Kopf, damit der Anschluss nicht vorn ist.
Es ist ein Winkelstecker dran, damit das Kabel nach unten zeigt. Ich habe es dann nach hinten geführt, dort verschwindet es in der Wand, wo das UP-Netzteil verbaut ist.

StephanFHEM

auch eine Idee:

einfach ein U-Profil aus Kunststoff (weiß) kaufen (ca. 1€) und 2 Stücke in der Länge des Pads abschneiden. Dann in der richtigen Höhe an die Wand schrauben und du kannst das Tablet super einfach reinschieben und bei Bedarf wieder rausziehen. Sieht auch nicht so schlecht aus und es zerkratzt nichts

Kusselin

Ok aber immer an die Stromversorgung denken..mir persönlich gefällt es nicht wenn das Kabel rumhängt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

TomLee

Hab hier mal noch 3 Bilder angehangen um (hoffentlich) zu verdeutlichen was für ein Akt der USB-Anschluss bei meiner Lösung war.

Kusselin

Hi, was für ein Tablet ist das? grösse usw.?
Gruss

MCh76

stehe gerade vor der gleichen kaufentscheidung...
wie ist denn das bei den genannten vorschlägen wie FireTablet mit der Benutzername/Paswort für die HTTPS gesicherte
Verbindung? Habe bei meinem iPad Stand heute noch keine Chance gefunden diese "hart" zu hinterlegen, so dass jedesmal
beim erneuten Aufruf der Seite Benutzername und Passwort des FHEM eingegeben werden kann...
Bin für Feedback dankbar.

Fixel2012

Hi,

auf MyDealz wurde ein recht guter Preis für das Fire HD 10 Tablet geleakt. Soll wohl ab Montag für 129€ verfügbar sein.

Leider ist das ganze Tablet wohl nicht frei konfigurierbar und wird von Amazon sehr eingeschränkt.

Es wird Werbung auf dem Lock screen angezeigt, ist nicht root/customrom bar, und nicht mal der Playstore ist vorhanden. Wurde aber wohl schon geschafft diesen nach zu installieren.


Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit den Amazon Tablets gemacht?

Ist es möglich einzelne Apps (Fully, Automagic etc.) als .apk nach zu installieren?
Kann man die Werbung auf dem Sperrbildschirm z.B. durch blockieren von amazon DNS entfernen?


Wäre toll, wenn jemand was dazu schreiben könnte. Das  ganze würde bei mir dann nur als TabletUI Tablet laufen. Mehr Verwendungen habe ich nicht.

Gruß,

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Olly

Hallo,

wenn man Google glauben darf, ist es nicht sonderlich schwer die Werbung auf dem Startbildschirm zu entfernen oder den PlayStore nachzuinstallieren. Wie das mit root aussieht hab ich noch nicht geschaut. Hab mir am Freitag ein Fire 7 für 65€ geordert. War auch ein Angebot. Ist aber für die Kids und nicht für FHEM gedacht.
Gruß

    Olly
BananaPi 1GB;NetCSM 868MHz, miniCUL 433MHz, LaCrosseGateway, 2x SignalESP; FHEM 6.2

amenomade

#57
Hab ein Fire 7" gehabt, und war damit nicht zufrieden. Da diese Tablet ihre eigene Amazon Rom hat, ist es manchmal schwierig wie gewünscht zu konfigurieren. Z.B. die verschiedenen "Kiosk" Funktionen von Fully funktionieren nicht.

Vorteil: günstig, guter Sichtwinkel des Bildschirms
Nachteil: nicht so kräftig, kein Playstore (lässt sich aber doch installieren), Software mit Zugriff auf Kernel Funktionen (z.B. Fully im Kioskmodus) funktionieren nicht immer, Werbung auf Lock screen (nicht so einfach abzuschaffen... theoretisch aber machbar)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

mrbreil

Habe auch die Fire 7 und ne Custom Rom geflasht.  Dann sind sie super für den Preis [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

masterpete23

Auch schon überlegt . Amazon bietet ja verlängertes Rückgaberecht an und notfalls kurz vorher wieder zurückschicken ...