Brennenstuhl auch mit Funk?

Begonnen von curt, 04 Mai 2019, 07:36:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Zitat"Hilfe zur Selbsthilfe"
ist ein Abgewandeltes Zitat von Konfuzius ... und macht übrigens jeder Lehrer in der Schule.

Du bedankst Dich für meinen fachlichen Rat, gibst uns aber KEINE weiteren Informationen. Nach dem Beitrag bin ich jetzt raus...

P.S. Mit "Wir" meinte ich die aktiv Helfenden.

P.P.S.
Du willst eine Ja/Nein Antwort, aber die meisten Fragen kann man nur mit Jain beantworten .....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

curt

Zitat von: rabehd am 13 Mai 2019, 06:58:23
Mindestes in diesen Fall doch.

Hinter der Vokabel "wir" verbergen sich in Foren Leute, die nicht allein für ihre Meinung stehen wollen.

Da ist etwas unklar formuliert und ich habe zurückgefragt.

Ich bitte dringend darum, an der Fragetechnik zu arbeiten.

Ich helfe gern, aber ich muss es nicht.

Das ist selbstverständlich.
Es sollte ganz grundsätzlich nicht dazu verleiten, -sagen wir mal so- Du hast doch gerade gesagt, dass Du Anforderungsmanager seiest. Ich kann mir darunter nur teilweise etwas vorstellen. Ich nehme an, Deine berufliche Aufgabe besteht darin, vermittels Fragetechnik das Problem zu verstehen?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

curt

Zitat von: Wernieman am 13 Mai 2019, 08:24:39
Zitat"Hilfe zur Selbsthilfe"
ist ein Abgewandeltes Zitat von Konfuzius ... und macht übrigens jeder Lehrer in der Schule.

Und da haben wir das Problem endlich eingegrenzt.
Wir sind hier nicht in der Schule. Wir sind alles erwachsene Leute, die sich mit einem Mindestmaß an Respekt begegnen sollten: Einmal weißt Du mehr, ein anderes Mal weiß ich mehr.

Atme bitte tief durch - und lies meinen ersten Beitrag nochmal. Was frug ich da?

Da steht doch eine ganz konkrete Frage - oder?

Du bedankst Dich für meinen fachlichen Rat

Selbstverständlich.

gibst uns aber KEINE weiteren Informationen. Nach dem Beitrag bin ich jetzt raus...

Ich lenke Deinen Blick nochmals auf die Fragestellung. Erster Beitrag.

P.S. Mit "Wir" meinte ich die aktiv Helfenden.

Das wären dann die, die genau einmal präzise meine Frage beantworteten. Die meist Du aber nicht. Du meinst die anderen, diese "wir".

P.P.S.
Du willst eine Ja/Nein Antwort, aber die meisten Fragen kann man nur mit Jain beantworten .....

Schaust Du bitte nochmals auf meine Frage, erster Beitrag?
Du kannst dann mit einigem Abstand auch den kompletten Thread nochmals nachlesen. Du wirst dann genau sehen, ab welchem Punkt es schief lief - als ich mich als Laie outete. Freiwild.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave