Hauptmenü

gplot flackert

Begonnen von Edi77, 11 September 2020, 01:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edi77

Hallo,

Mir ist das jetzt schon bei ein paar gplots aufgefallen die flackern, gerade bei welchen wo es zu dem Zeitpunkt keine neuen Daten gibt.
Kann sich jemand darauf einen reim machen?
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Edi77

;D

Hab schon 2 neue  ;)

Das ist es also nicht, auch nicht der Browser  ???

Internals:
   CFGFN     
   DEF        FileLog_POWERZAEHLER:SVG_FileLog_POWERZAEHLER_1:CURRENT
   FUUID      5f5ab632-f33f-5db6-3be7-004eccb74badfc96
   GPLOTFILE  SVG_FileLog_POWERZAEHLER_1
   LOGDEVICE  FileLog_POWERZAEHLER
   LOGFILE    CURRENT
   NAME       SVG_FileLog_POWERZAEHLER_1
   NR         3627
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   fixedrange month
   plotsize   1024,200
   room       ENERGIE
   title      "Bezug Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1} | Liefer Min $data{min2}, Max $data{max2}, Last $data{currval2}"

oder

Internals:
   DEF        FileLog_SMA_Multigate_SPOT_FREQ:SVG_FileLog_SMA_Multigate_SPOT_FREQ_1:CURRENT
   FUUID      5f5aafc6-f33f-5db6-0ee4-67f9f38bb2bc104e
   GPLOTFILE  SVG_FileLog_SMA_Multigate_SPOT_FREQ_1
   LOGDEVICE  FileLog_SMA_Multigate_SPOT_FREQ
   LOGFILE    CURRENT
   NAME       SVG_FileLog_SMA_Multigate_SPOT_FREQ_1
   NR         2345
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   plotsize   1024,200
   room       ENERGIE
   title      "Hz SMA_Multi Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

Edi77

Habe das mir noch mal genau angesehen.
Bei verschiedenen gplots sind die log Files dahinter relativ groß, und er macht ständig ein refrech ........ wieso auch immer

MadMax-FHEM

"Ständiges Refresh", vielleicht das: https://forum.fhem.de/index.php?topic=25578.0

EDIT: ständiges refresh (mit großen Datenmengen) kann dann evtl. schon "flackern"...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Edi77

longpollSVG wars.
Bei den Device kommt ja spätestens alle 10 Sek. neue Daten, kein wunder ........
Kann man longpollSVG nicht auf spezielle Seiten/gplots aktivieren ?