Hauptmenü

Alexa

Begonnen von sn0000py, 15 Oktober 2020, 20:42:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Das get settings führst du aber schon beim AccountDevice aus!!?

Weil norm. nur die per autocreate_devices irgendwas wie ECHO_XXX heißen...

Das Account-Device ist das was du zu Beginn manuell angelegt hast. Also mit dem "Fake-Account" xxx@xx.de xxx

EDIT: also ich hoffe du hast es mit dem "Fake-Account" angelegt und nutzt npm_login...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

sn0000py

ahhh danke :D

auf dem Device funktionierts besser bzw da funktionierts nun (komisch war das am ECHO*** auch was upgedatet wurde)

sn0000py

Also das funktioniert jetzt sogar richtig gut :D

Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, schaffe ich es bei der Routine, das ich das "OK" von Alexa abstelle, ich kann zwar auch andere sachen sagen lassen, aber ganz ohne Rückmeldung (Bei dieser Routine gehts leider nicht)

Bei anderen Routinen oder co, passt das OK ja eh, aber hier kommt ja in ner knappen Sekunde die Ansage wieviel Strom produziert wird.

MadMax-FHEM

Naja, wie vorgeschlagen: warte ich schaue nach ;)

Also als Antwort...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

TomLee

Hallo,

sofern das auch bei Routinen greift (habs nicht ausprobiert), in der App unter Einstellungen-> Alexa-Einstellungen->Sprachantworten->Kurzmodus kann man das OK in einen Bestätigungston ändern, ganz ohne Bestätgung gehts glaub ich nicht.

Gruß

Thomas

sn0000py

nein dann bleibe ich lieber bei OK weil das "warte ich schaue nach" dauert so lange, da kommt dann schon die Antwort :D

Dachte es gibt eine Möglichkeit das alexa da nix drauf sagt

hab nun so das als Direkt Antowrt von Alexa ein "STROM" kommt
und ich sende danach "ist xxx verfügbar", oder "wird xxx produziert" mal schauen wie es in den tagen dann mit dem delay ist ob es sich komisch anhört