Button erzeugen

Begonnen von schrader, 27 Juni 2013, 18:19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schrader

hallo ich habe mir einen Dummy erstellt funktioniert wunderbar
jetzt wollte ich nur das in der fhem app ein button wie bei fs20 hm usw auftaucht

da ich momentan nur den status angezeigt bekomme
ich kann zwar in der app selbst einen Button zuweisen wie on off oder switch  aber dies ist bei jedem start wieder weg

daher mein gedanke dies schon fest in Fhem hinterlegen das es z.b nur ein on button bekommt...

Mein sinn dahinter ist, das ich mir dummys angelegt habe für mein dimmer, bei betätigen geht der dimmer auf den gewünschten wert wie 50 60 oder80%usw

Wo ist das den in Fhem hinterlegt z.B für fs20 das die icons Lampe an oder aus da sind
sowas habe ich mir gedacht das ich mir das für meine dummys fest hinterlege

aber ich brauche nur EIN betätigungs Button nicht an und aus....

danke schon mal auch wenn es bestimmt sau simpel ist ich komm nur nicht drauf....

CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

Puschel74

Hallo,

attr <Device> webCmd Aus

sollte dir helfen.
Anstelle von aus kannst du nehmen was du möchtest.

Grüße

Edith: Wenn FHEM beim speichern einen Fehler bringt definier webCmd bei attr global userattr
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

schrader

das habe/hatte ich schon das ist gut für in der Weboberfläche
aber in der app sieht es so aus


(siehe Anhang / see attachement)


Dim 100 70 usw bekomme ich nur den status angezeigt wie on oder off
an dieser stelle hätte ich gerne z.B wie bei TV Licht diese button oder zumindestens nur einen für on....

Ich kann in der App das "Kontrollfeld" ändern dies Einstellung ist aber beim nexten Start der app wieder weg....

(siehe Anhang / see attachement)


ich denke mal das ich sowas wie eine model attr einfügen müsste damit sowas hinterlegt ist....(funktioniert aber nicht)

Versteht ihr was ich meine;-)
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

schrader

habs raus.....
siehe zitat aus beitrag

Link

ZitatHi,

Ja, es scheint noch ein Problem mit dem Speichern der Attribute zu geben. Das wird auf jeden Fall gefixed. Bis dahin, nach dem Ändern bitte einmal kurz im WebInterface auf "save" klicken oder per telnet einloggen und "save" eingeben!

Sorry for inconvenience! ;-)
Ich möchte, das FHEMobile die Attribute spätestens nach dem Beenden des Edit-Modus oder dem Backgrounden der App speichert.

Ciao, Arno

jetzt meine frage kann ich die icons ändern..wenn nicht auch nicht schlimm...
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN