[GELÖST] Werte in Dummy eintragen und plotten

Begonnen von Michi240281, 16 Februar 2014, 13:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

So, habs hinbekommen über einen Umweg!

Das ganze Konstrukt sieht jetzt so aus:

define Raumtemperatur_Soll dummy
define WDT_Raumtemperatur_Soll WeekdayTimer Raumtemperatur_Soll 12345|05:30|22 12345|09:00|18 12345|15:30|22 12345|22:00|18 67|08:00|22 67|23:00|18
define WatchRaumtemperatur notify WDT_Raumtemperatur_Soll:* {fhem("setreading Raumtemperatur_Soll Temperatur ".(ReadingsVal('WDT_Raumtemperatur_Soll','state',''))."")}
define FileLog_Raumtemperatur_Soll FileLog ./log/Raumtemperatur_Soll-%Y.log Raumtemperatur_Soll
attr FileLog_Raumtemperatur_Soll logtype text
define SVG_FileLog_Raumtemperatur_Soll_1 SVG FileLog_Raumtemperatur_Soll:SVG_FileLog_Raumtemperatur_Soll_1:CURRENT
attr SVG_FileLog_Raumtemperatur_Soll_1 group Temperatur_innen
attr SVG_FileLog_Raumtemperatur_Soll_1 room Plots

Über einen "setreading" Befehl in der Kommandozeile (was ich bevorzugt hätte) habe ichs nicht hinbekommen!

Ich wollte eigentlich nur das Reading "state" des Weekdaytimers auf ein neues Reading "Temperatur" kopieren wollen, damit ichs im Plot auswählen kann! So ists jetzt ein Umweg, funktioniert aber wie ich es mir vorstelle.
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Puschel74

Hallo,

Zitatfunktioniert aber wie ich es mir vorstelle.
Übliches Prozedere  ::)

Ersten Beitrag bearbeiten - dem Titel ein (Gelöst) vorne dran und gut ist - solltest du aber schön langsam wissen.
Danke.

Grüße

Edith: Wobei ich meine das setreading bei einem Dummy nicht klappt da ein Dummy an sich ja kein Reading hat.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Hallo,

auch wenn dein Beitrag gelöst ist habe ich hier noch was.
betateilchen hat das gestern noch gepostet aber ich hab nichtmehr daran gedacht dir das zu verlinken:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,20317.0.html
Lies dir mal den Beitrag durch bitte.

setreading löst innerhalb eines notify aufgerufen kein Event aus um das FileLog zu triggern - daher bekommst du auch keine Logeinträge.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.