Es wird nichts ins Log geschrieben

Begonnen von Invers, 19 Juni 2014, 16:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Da ich nicht weiss, wohin mit meiner Frage, versuche ich es mal hier.

Ich habe per autocreate eine DECT200 in fhem eingebunden, die sich dort mit FBDECT_22 etabliert hat.
Es wurde ein Logfile und ein SVG angelegt.

Ich habe dann die Steckdsose umbenannt. Heisst nun Kuehlschrank.
Automatisch wurden dazu die anderen Dateien mit umbenannt.
Leider wird allerdings seizdem nichts mehr ins Log geschrieben.

Wo kann ich denn nach der Ursache suchen?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

marvin78

Schwer zu sagen, da du zu wenig Informationen lieferst. Poste mal die Definition deiner Devices (DECT200 und sein Logfile).

betateilchen

@marvin78 - stimmt nicht. Es sind alle Informationen vorhanden, die man für eine qualifizierte Antwort braucht.

@Invers:

Schau in die Definition des Logfile, denn dort wird nach wie vor der alte Devicename geloggt. Und im SVG plot wird auch das alte Device zum Plotten  verwendet.

Falls Du autocreate aktiviert hast, kannst Du mit "createlog <neuerName>" ein neues FileLog anlegen, das sich auf den neuen Devicenamen bezieht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Invers

Besten Dank, wie immer. :-)

Ich hbae inzwischen rausgefunden, dass die Def des log "\x3a" enthaält. Das hab ich mal gelöscht und nun wird auch geloggt. \x3a wurde bisher nicht automatisch eingesetzt.

Unabhängig davon werde ich aber mal "createlog <neuerName>" probieren. Danke dir.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2