Keine Icons in FHEMWEB auf iPad

Begonnen von UliM, 17 Februar 2013, 11:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georg312

Hallo Uli,

ich glaube nicht, dass es mir der iOS-Version zusammenhängt. Bei mir ist es so, dass es nach einem Geräteneustart erst mal funktioniert. Irgendwann später dann nicht mehr. Es gibt auch einen Übergang, in dem einige Icon-Typen noch da sind und andere schon nicht mehr. Ich teste gerade auch Chrom. Hier hat es bisher immer funktioniert. Ist allerdings auch nur ein Webkit-Browser. Ich würde also erwarten, dass er sich gleicht verhält.

Gruß
Georg

Uli Zappe

Hallo Georg,

nix Genaues weiß ich ja auch nicht. ;-)

Aber es ist bei mir jedenfalls definitiv so, dass mein iPad (allererste Baureihe, und daher mit iOS 6 nicht mehr nutzbar) mit iOS 5 100% funktioniert; es gab noch nie auch nur ein fehlendes Icon. Und auf dem iPhone mit iOS 6 gibt es das Problem laufend.

Selbst wenn's von der iOS-Version abhinge, wüsste ich auch nicht, ob diese Erkenntnis irgendeine Hilfe wäre, schließlich muss es ja auch unter iOS 6 funktionieren. Ich wollte es halt nur zu Protokoll geben, falls das irgendjemanden auf eine gute Idee bezüglich der Fehlerursache bringt.

Tschau
Uli

Solas

Altes Thema, keine Lösung?

Die Lösung IST recht einfach aber nicht schön.
1. Einstellungen
2. Safari
3. Cookies blockieren auf "nie" umstellen

Da diese schönen Symbole als Cookie von Drittanbietern erkennt.

Gruß und viel Spaß beim benutzen der webapp.  :o

andreas_r

Hallo zusammen,

kann das jemand bestätigen, dass die Lösung, die Cookies zu erlauben, zum Erfolg führt? Ich habe das bei mir so probiert, aber die Icons werden immer noch wie beschrieben kurz ein- und dann ausgeblendet.
Allerdings nur im Fullscreen Modus, wenn man die Webseite als "App" zum Desktop hinzufügt.
Wenn ich die Seite im normalen Browser aufrufe, klappt es. (Spätestens wenn man einen Reload macht)

Viele Grüße,
Andreas