update: Unknown command backup

Begonnen von Andi.Riese, 06 November 2014, 20:36:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

fhem.pl, hätte ich dir oben schon geschrieben oder sichere deine fhem.cfg und installiere neu, dann aber bitte sofort einen update machen sonst hast du den Softwarestand vom letzten Jahr.

P.s. Wenn du ein Backup hast, Spiele das zurück aber dann bist du genau so weit wie am Anfang, könntest aber nach dem zurückspielen vom Backup versuchen das Backup abzuschalten und dann nocheinmal einen update force zu starten
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Andi.Riese

Hallo

Ich hatte geschrieben:

Oh, danke - das war's.

Ich habe schon (zu lange) herumprobiert und das Notify immer wieder modifiziert.
Leider habe ich übersehen, dass das 1. Wort der Name test sein sollte.

Der Fehler war die { in REGEXP. Die ist dort beim Modifizieren des Notify hineingekommen.
Nachdem ich den Fehler - aufgrund Deines Beitrages - erkannt hatte, war das Problem gelöst.
Deshalb habe ich den Beitrag geschlossen und nicht mehr weiter verfolgt.

Gruß
Andi

Andi.Riese

Ok!
ich hab's neu installiert.
Läuft alles wieder.  :)

Danke für die Hilfe.
Andi

Puschel74

Hallo,

Ich hab schon gelesen was du geschrieben hast - und auch verstanden.
Das ist eine Eigenschaft die man sich unweigerlich aneignet wenn man sich länger mit FHEM beschäftigt.
Man liest und mit der Zeit versteht man sogar was geschrieben wurde.

Aber egal - hier nochmal die Bitte das
http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html
zu lesen und zu verstehen.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.