Neue HomeMatic Funk-Statusanzeige?

Begonnen von Brun, 14 November 2014, 10:54:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brun

Bernd D.

Hallo Brun,

das klingt ja ziemlich interessant. Würde die Statusanzeige gerne neben unserer Haustür z.B. als Anzeige für Mülltermine einsetzen.
Fragt sich nur ob FHEM diese Statusanzeige unterstützt und wie die Programmierung abläuft. Standardmäßig sieht ELV hier wohl die HomeMatic-WebUI in Zusammenhang mit einer CCU vor...

Viele Grüße,
Bernd

AHA1805

Hallo

hab jedoch auf der ELV Seite gerade folgendes gelesen.

Hinweis: Keine Anzeige durch aktive Ansteuerung möglich. Anzeige schaltet sich nach Tastendruck für einige Sekunden ein und danach wieder aus.

Gruß Hannes

Gesendet von Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Bernd D.

Das fände ich durchaus in Ordnung. Dafür funktioniert das Ganze mit Batterie und hält entsprechend lang.

Roaster

Zitat von: AHA1805 am 14 November 2014, 16:35:37
Hinweis: Keine Anzeige durch aktive Ansteuerung möglich. Anzeige schaltet sich nach Tastendruck für einige Sekunden ein und danach wieder aus.

Was heißt dies jetzt genau? Dass wenn ich einen Text an das Gerät sende, es sich nicht automatisch einschaltet?

Kann man das Gerät auch über fhem ansteuern? Ich gehe davon aus, dass es aufgrund des aktuellen Erscheinungsdatum noch nicht möglich ist.

Wird sich um die Einbindung jemand annehmen?

Michael

Puschel74

Hallo,

ZitatWird sich um die Einbindung jemand annehmen?
Na und nun rate mal wer das machen wird wenn Bedarf besteht  ::)
Stupft doch mal martin aus dem HM-Bereich drauf und fragt doch dort nach.
Wenn sich jemand mit HM auskennt dann wohl er (und einige wenige andere noch).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Roaster