HM-Sen-MDIR-WM55: Helligkeitssensor tot?

Begonnen von M_I_B, 25 Dezember 2017, 19:49:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

martinp876

Alle meine sollten zyklisch den statusnuebertragen weñ cyclic Info ob ist. Gesperrt oder nicht.

betateilchen

das habe ich jetzt grammatikalisch nicht verstanden...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

FranzB94

Hi!
Das sind ja schon heftige Ausfallerscheinungen.  :'(

martinp876

Ok, zu viel Autokorrektur.
Alle meine mdir senden zyklisch. Das entsprechende Register gesetzt. Hat mit peeren nichts zu tun.
Cyclicmsg sagt ja genau dies!

M_I_B

... ich hätte mal auf zu viel Allohhhoool getippt; Rechtschreibkorrektur ist natürlich ne prima Ausrede  ;D ;D ;D ;D

Spaß beiseite...
[ot] War gestern damit beschäftigt, zwangsweise meinem neuen Rechner WIN10 zu verpassen; für WIN7 ist die Kiste zu schnell... Hätte ich nie geglaubt, wenn mir das eine vorhergesagt hätte, ist aber tatsächlich so  :o >:( >:( Zudem hat mich mein Heckwischer verlassen und ich habe Stunden verbraucht um heraus zu finden, warum der nicht läuft... habe den Fehler noch immer nicht; ist wohl doch das WWI-STG gestorben  >:( >:( >:( >:( [/ot]

Habe also gerade erst gesehen/gelesen was ich einstellen muss; und siehe da:  Nu kommt der Helligkeitswert von alleine :) Schon erstaunlich, wie merkwürdig "richtig machen" & "richtig funktionieren" doch geheimnisvoll verbunden zu sein scheinen  ::)

dantist

Sorry dass ich diesen alten Thread ausbuddele, aber der verlinkte elv.de Thread existiert nicht mehr. Welches Register muss man denn nun setzen, damit die Helligkeit zyklisch gesendet wird und nicht nur bei Bewegung?

MadMax-FHEM

Wie 2 Antworten weiter oben genannt: cyclicInfoMsg

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)