Yamaha rxv777 avr Netradio läuft nicht richtig

Begonnen von Speedy152, 20 Juli 2016, 22:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy152

[hrGuten Tag liebes Forum :)
Ich bin Neuling, habe mich am Wochenende erstmals mit Fhem beschäftigt. Ich habe meinen Yamaha avr rxv777 nun mit at befehlen soweit konfiguriert das dieser automatisch ein- bzw. ausschaltet. Als Input wird Netradio auf Zone 2 gewählt. Mit Hilfe des Navigate List Menue Befehls wähle ich den Sender youfm. Alle genannten Programmierschritte werden sauber abgearbeitet. Allerdings ist die Chance 50 zu 50  das Musik kommt (die Auswahl funktioniert nicht, wenn der Receiver mehrere Stunden nicht genutzt wurde, also wenn zb. Morgens das Radio per at Befehl automatisch eingeschaltet wird. Codes siehe unten) In diesem Fall muss die Auswahl, dann mit hilfe der Yamahaapp bestätigt werden play / enter drücken. Dies liegt wohl daran, das  die Senderauswahl nicht mit dem navigate......Befehl bestätigt wird.

Könnt ihr mir eventuell Helfen?
Hier noch mein code:
*05:30:00 { if ($wday == 2) { fhem ("set myavrzone2 on ; set myavrzone2 input netradio ; set myavrzone2 navigateListMenu Lesezeichen/My__Favorites/YOU ; define AvrZ2AusDI730Uhr at +02:00:00 set myavrzone2 off ") } }

Habe auch probiert einfach folgenden setbefehl an zu hängen:
*05:30:00 { if ($wday == 2) { fhem ("set myavrzone2 on ; set myavrzone2 input netradio ; set myavrzone2 navigateListMenu Lesezeichen/My__Favorites/YOU ; Set myavrzone2 remoteControl enter ; define AvrZ2AusDI730Uhr at +02:00:00 set myavrzone2 off ") } }

Oder

*05:30:00 { if ($wday == 2) { fhem ("set myavrzone2 on ; set myavrzone2 input netradio ; set myavrzone2 navigateListMenu Lesezeichen/My__Favorites/YOU ; set myavrzone2 remoteControl play ; define AvrZ2AusDI730Uhr at +02:00:00 set myavrzone2 off ") } }

^^Leider kein Erfolg^^

Verbose 5 hab ich schon eingestellt. Ich weiß nur nicht wie der aktuelle Log ausgelesen wird.

DANKE;-)

dev0