Raspberry Pi 3 B: COC auf SCC

Begonnen von amnesiac, 23 Dezember 2016, 12:00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amnesiac

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie und möchte eine Heimautomatisierung mittels Raspberry Pi und FHEM realisieren.

Da ich von einem Kollegen, der sein Heimautomatisierungsprojekt mangels Zeit beendet hat, 3 MAX! Thermostate und einen COC von Busware fast geschenkt bekommen habe, bin ich nun quasi an die HW und das MAX! Protokoll gebunden, Ich möchte allerdings nicht nur eine Heizungssteuerung machen, sondern auch andere Geräte (Funksteckdosen, Temperatur-/Luftfeuchtigkeitssensoren, Lampen, etc.) einbinden. Dafür würde ich z.B. ein zweites Modul mit 433MHz nutzen wollen.

Nun zu meiner Frage.. Da (für meine Lebensgefährtin) die Optik eine große Rolle spielt und ich versprechen musste, dass nicht irgendwelche Platinen irgendwo rumliegen, möchte ich am Ende ein Gehäuse machen in dem das RPi inkl. Funkmodulen "versteckt" sind. Könnte ich hier ein SCC von Busware kaufen und das COC auf das SCC stecken und beide parallel betreiben? Oder brauche ich zwingend 2 SCCs? Einen CUL-Stick möchte ich zwecks Optik nicht verwenden.

VIelen Dank schon mal für die Hilfe:)

Schöne Grüße:)

Otto123

Hi,
SCC
ZitatSCC occupies UART RX/TX- and GPIO17/18-Pins - all other pins are left untouched
COC
ZitatRPis serial port /dev/ttyAMA0 is directly connected to modul. Other assignments as below:

das wird nix  :-[

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

amnesiac

Alles klar.. schade:( Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und einen Stick nehmen oder mir etwas anderes überlegen.