Nutzung integrierter Garagentor Öffner

Begonnen von Masterfunk, 09 April 2017, 21:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

Ah.....

Ich schalte regulär mit set <Device> on
Ich dachte da die VCCU das "alles" managed, übergibt sie den Schaltbefehl direkt über den gepeerten VirtuChannel.

Bei Deiner Variante muss ich dann bei <Device> den Befehl über "attr webcmd..." ergänzen ?

LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Beta-User

Keine Ahnung, aber das mit webCmd sollte gehen oder eben ein "on-for-timer". Dann brauchst Du auch keine Register setzen und der Aktor weiß dann bereits beim Einsschalten, dass er auch wieder ausgehen soll, ohne das FHEM das weiter überwachen müßte ;).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Bartimaus

Oh Mann... genau daran hatte ich im Moment auch gedacht, funktioniert sogar.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

betateilchen

Zitat von: Bartimaus am 11 April 2017, 16:45:20
Abschirmung der Autokarosse und den wärmereflektierenden Scheiben (die auch die GPS-Signale bremsen).

Ein Auto mit wärmereflektierenden Scheiben und dann eine innenliegende GPS Antenne?
Da hat aber jemand an der falschen Stelle gespart  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bartimaus

8)

Mitnichten, das Auto hat ein eingebautes Navi, aber das kommt um Längen nicht an TomTom-HDTraffic heran was ich auf dem Handy nutze....
LG
B.