Musikstreaming NAS/Pi/Reveiver, Grundsatzfrage

Begonnen von grossmaggul, 10 Dezember 2016, 10:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Moin,

um nur mal kurz Rückmeldung zu geben, ich habe das jetzt so gelöst wie hier von Verschiedenen schon vorgeschlagen.
Der Raspi/FHEM mit Squeeze holt sich die Musik vom NAS auf dem der Logitech Media Server läuft und die Musik an den Yamaha per UPnP/DLNA streamt.
Das funktioniert besser als mit MPD, der scheinbar für den Raspi eine Nummer zu groß ist und es so zu Verzögerungen im Sekundenbereich kommt, wenn man z.B.Play oder Stop drückt.
Das Ganze wird dann mittels Tablet UI gesteuert.

Danke für die Anregungen!

Marc-Antón
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Kusselin

Hallo, bin gerade dabei den LMS (Logitech Media Server) intakt zu bekommen. habe diesen erfolgreich auf meiner Synology NAS DS 213j installieren können auf Volume2.

Den Server konnte ich in Fhem auch schon mal installieren (SB_Server und SB_Player.pm lt. wiki installiert)

Leider schaffe ich es nicht in den LMS Einstellungen unter Erweitert meinen Onkyo TX-NR 509 als Player zu intergrieren. Herzlichen Dank schon mal an grossmaggul der mich tärkräftig unterstützt. Wenn ich das hinbekomme werde ich eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung hier posten!!

Also ich habe zunächst die DLNA / UPNP Bridge installiert...anbei auch Bilder meiner einzelnen Einstellungs-Reiter!! wenn ich auf Create drücke unter Erweitert bekomme ich die Meldung das es ungefähr 30 sec. dauern kann...leider passiert nix wenn ich auf Player klicke (siehe angehängte Fotos).

Liegt es vielleicht daran das ich den LMS auf Volume2 installiert hae weil wenn ich auf View gehe bei Configuration file kommt die Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden
Adresse: http://192.168.178.117:9002/upnpbridge-config.xml
Zeile Nr. 1, Spalte 1:

Wäre nett wenn jemand nen Lösungsansatz hat...

Danke euch und vor allem grossmaggul ;)

Markus