(GELÖST) HM-MOD-Re-8 "Leds aktivieren???"

Begonnen von misux, 11 März 2018, 19:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Zitat von: rvideobaer am 12 März 2018, 21:22:58
Tasteranschlüsse ... Theoretisch hätte eq3 da noch externe Klemmen unterbringen können,
Praktisch nicht. N-basierte 230-V-Eingänge müssten entsprechende Eingangsstufen haben und sind dann sowieso nicht potentialfrei, und für potentialfreie externe Tasteranschlüsse fehlt die erforderliche Potentialtrennung im integrierten Schaltnetzteil.

Zitat von: misux am 12 März 2018, 21:27:31
:o ::) Das hat mir die Augen etwas geöffnet! Und deshalb wird das gekaufte Modul nicht geöffnet sondern zurückgesendet. Ich brauche Stabil Laufende Sachen und kein gefrickel, dafür habe ich leider keine Zeit.

Ob das Modul Gefrickel ist, hätte die Analyse gezeigt. Ist etwas intern sauber aufgebaut, gibt es keinen Grund es nicht dauerhaft einzusetzen. Ein sicheres Netzteil und ein ausreichend potentialgetrenntes Relaismodul (es gibt da tolle Module in der Bucht und beim dicken A) wären entsprechende Zutaten. Ein Grundproblem bleibt das burst-benötigende Re-8. Die Ersparnis bei (Schalt-)Netzteilbetrieb liegt bei bestenfalls 0,3 Watt, dafür verbietet sich aus funkhygienischen Gründen ein mehrmaliges Schalten am Tag, wenn man andere batteriebetriebene Geräte nicht unnütz aufwecken und damit deren Batterien zusätzlich verschleißen will... schon oft besprochen, will das hier nicht weiter ausführen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

rvideobaer

Hallo

N-basierte 230-V-Eingänge müssten entsprechende Eingangsstufen haben
Ich bin jetzt schon davon ausgegangen das man das wie bei zB den Unterputzaktoren auch Schaltungstechnich integrieren hätte können

Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr