Hauptmenü

Tablet ui

Begonnen von Karlchen, 29 November 2020, 20:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlchen

Hallo kann mir jemaand ein Tablet ui erstellen nur mit Schaltern auf einer Seite !!

Ca 10-20 schalter Switch

Braüchte nur eine Seite mit mehreren Schaltern wo ich wichtige dingen schalten kann.Nur das grundgerüst alles ander denke ich werde ich hinbekommen.

Danke

Cu

yersinia

Zitat von: Karlchen am 29 November 2020, 20:08:31Braüchte nur eine Seite mit mehreren Schaltern wo ich wichtige dingen schalten kann.Nur das grundgerüst alles ander denke ich werde ich hinbekommen.
Na dann sollte der Wiki-Artikel zum Widget Switch mit Beispielen nicht allzu schwer für dich sein.

Grundgerüst der HTML-Seite sowie generelle Funktionsbeschreibung von FTUI ist ebenso im Wiki beschrieben - und im github repo.
Wenn ich mich recht entsinne, bringt die FTUI (Grund-)Installation auch gleich schon eine index.html mit, mit der man anfangen könnte (zB auf github).

Ansonsten gibt es im Forum hier sicher auch tausende Beispiele.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.4 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bookworm (perl 5.36.0) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

juemuc

HIer mal auf die schnelle ein einfaches Beispiel mit einem Schalter:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <!--
     /* FHEM tablet ui */
     /*
     * main page
     *
     load this page via widget pagebutton
-->

</head>
<body>
  <div class="page" id="1_kammer">
    <div class="gridster">
        <ul>
<!--############################################################################-->

<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="3" data-sizey="3">
               <header class="">HM Funkschalter</header>
                <table class="">
                 <tr>
                     <td>
                        <div class="">
                            <div class=""></div>
                            <div data-type="label" data-device="HM_LC_Sw1PBU_FM_OEQ0625708" data-get="alias" data-color="white" class="top-space left-space big">
                            </div>
                        </div>
                     </td>
                     <td>
                        <div class="">
                            <div class=""></div>
                            <div data-type="switch" data-device="HM_LC_Sw1PBU_FM_OEQ0625708" data-get="state" data-states='["on","off"]' data-set-off="off" data-set-on="on"
                                 data-colors='["red","green"]' data-icons='["fa-toggle-on","fa-toggle-off"]' data-background-colors=["black","black"]
                                 class="top-space left-space big">
                            </div>
                        </div>
                     </td>
                     <td>
                        <div class="">
                            <div class=""></div>
                            <div data-type="label" data-device="HM_LC_Sw1PBU_FM_OEQ0625708" data-get="state" data-substitution='["on","AN","off","AUS"]' data-color="white" class="top-space left-space big">
                            </div>
                        </div>
                     </td>
                   </tr>
                </table>
            </li>
       </ul>
    </div>
  </div>
</body>
</html>

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Karlchen