[FUIP] SimpleSwitch und Shelly Aktor Set Befehl

Begonnen von TNT0068, 26 November 2018, 18:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
könnte mir mal jemand, der das per HTML-View gelöst hat, das ganze hier dranhängen? Am besten als View Template Export. (TNT0068 vielleicht?)
Danke&Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Ich habe das per Dummy innerhalb FHEM gelöst dann nur ein Simple Switch in FUIP somit hatte ich auch gleich den Dummy für die Sprachsteuerung
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 05 Mai 2019, 20:32:04
Ich habe das per Dummy innerhalb FHEM gelöst dann nur ein Simple Switch in FUIP somit hatte ich auch gleich den Dummy für die Sprachsteuerung
Ok, könntest Du trotzdem einen HTML-View zusammenbasteln, der das macht? ...dann können wir das in die View Template Bibliothek reinhängen und das ganze ist erstmal erledigt.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 05 Mai 2019, 20:56:13
Ok, könntest Du trotzdem einen HTML-View zusammenbasteln, der das macht? ...dann können wir das in die View Template Bibliothek reinhängen und das ganze ist erstmal erledigt.
Gruß,
    Thorsten

Yoo mache ich. Komme ich aber erst Dienstag dazu. Vielleicht morgen Abend aber das kann ich nicht genau sagen
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

magentouser

ja eine vorlage für die dummy devices wäre schön...
hab meinen shellys mitlerweile beigebracht die uhrzeit zu lesen (hab per Firewall externen zugriff gespert, und den die domains time und api auf einen internen ntp bzw webserver gelegt.
so denken die shellys das sie im netz sind, bekommen die richtige timzone und uhrzeit..

timezone sendet software stand
[1] => timezone
    [2] => autodetect?time=

und firmware (Sendet Model und software stand [1] => files
    [2] => firmware?device=shelly1
sowie

[1] => timezone
    [2] => tzinfo?tz=Europe
    [3] => Berlin&time=

mehr fragen die shellys nicht ab naja den ntp noch. finde ich recht ordentlich das nicht mehr gesendet wird...

TNT0068

Zitat von: magentouser am 09 Mai 2019, 15:29:31
ja eine vorlage für die dummy devices wäre schön...
Hier ging es um ein Template für FUIP und das ist seit Dienstag in dem thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,100246.0.html

magentouser

Das mag sein, ich brauch für die tablet ui, also auch fhem, gut wären die dummys weiß nur. Ich wie ich die anlegen kann mit dem proxy

TNT0068

Zitat von: magentouser am 09 Mai 2019, 19:35:18
Das mag sein, ich brauch für die tablet ui, also auch fhem, gut wären die dummys weiß nur. Ich wie ich die anlegen kann mit dem proxy

sorry aber Ich verstehe nur "will dummy haben"

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe gerade in den "View Template Bibliothek"-Thread (https://forum.fhem.de/index.php/topic,100246.0.html) ein View Template für die Shellys angehängt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

magentouser

naja ich benötige zugriff auf die kanäle einzeln
vielleicht kannst du da helfen

template für tabletui

<div data-template="template_switch_sh.html"
                         data-parameter='{"var_device":"SH_DS_WZ","var_doif":"Licht Flurr","var_symbol":"mi-lightbulb_outline","var_name":"Flur"}'></div>

<div class="row">
                <div class="cell left-align left-space">
                        <div data-type="symbol" data-device="var_device" data-states='["off","on"]' data-colors='["blue","red"]'  data-icon="var_symbol" class="big compressed"></div>
                </div>
                <div class="cell-80 left-align">
                        <div class="big">var_name</div>
                        <div data-type="label" data-device="var_device" data-substitution='["on","an","off","aus"]' class="inline"></div>
                        <div data-type="label" data-device="var_doif" data-get="mode" data-substitution='["enable","(automatisch)","disabled",""]' class="inline"></div>
                </div>
                <div class="cell">
                </div>
                <div class="cell right-space">
                        <div data-type="checkbox" data-device="var_device" class="small blue"></div>
                </div>
        </div>

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: magentouser am 10 Mai 2019, 16:00:41
naja ich benötige zugriff auf die kanäle einzeln
Das ist zwar komplett Off-Topic hier, aber ich bin ja nicht so:
Lies Dir mal die Doku für das switch-Widget für FTUI durch. ...dann versuch das mal und lass aber den ganzen Template- und substitution-Kram weg.
Außerdem noch ein Rat: Lies Dir mal Deine Posts nochmal durch, bevor Du sie abschickst. Das was Du schreibst ist oft nicht verständlich. Möglicherweise ist Deutsch nicht Deine Muttersprache. In dem Fall könntest Du es auch in einer anderen Sprache versuchen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

magentouser

Wäre schön wenn du mir es etwas einfacher machen könntest.
Würde es gerne fertig machen, aber für Doku ist wenig Zeit und nicht wirklich nerven dazu. 12h Arbeit, 5h Kinder davon 1 schwerstbehindet, etwas behördenkram und Gerichte wei die Behörden ihre Gesetze nicht kennen und evtl 3-4h Schlaf aber nicht am Stück.
Wäre echt nett mir da kurz zu helfen

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 10 Mai 2019, 15:53:46
Hi,
ich habe gerade in den "View Template Bibliothek"-Thread (https://forum.fhem.de/index.php/topic,100246.0.html) ein View Template für die Shellys angehängt.
Gruß,
   Thorsten

Ich werde es am Montag testen. Danke für deine Mühe

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 10 Mai 2019, 15:53:46
Hi,
Gruß,
   Thorsten

Das template läuft bestens. Habe es mit dem Shelly 2 getestet beide Kanäle einzeln steuerbar, Status ändert sich auch

Danke