[gelöst] Proplanta: Kein Icon TBUI für "weatherIcon" (Aktueller Wetterstatus)

Begonnen von M.Piet, 31 Mai 2019, 13:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hi Zusammen,

ich hatte im Wetter-Unterforum schon mal die Frage gestellt. Es stellte sich heraus, dass es eher ein TBUI-Thema ost.

Ich bin von Yahoo auf Proplanta umgestiegen. Jetzt frage ich mich, warum ein Icon in TBUI nicht angezeigt wird.

Folgendes zeigt mir im TBUi das Icon für heute tagsüber an. Paßt auch.
data-get="fc0_weatherDayIcon"
data-imageset="kleinklima"

Laut ComandRef zeigt das folgende Icon den aktuellen Wetterstatus an, den möchte ich gern bei "Aktuell" auch stehen haben. Das hatte yahoo im Angebot.
data-get="weatherIcon"
data-imageset="kleinklima"

Jemand eine Ahnung, warum mir für "weatherIcon" kein Icon angezeigt wird, bei "c0_weatherDayIcon" dagegen schon? Siehe auch Screenshot.

Ich danke euch. :)

somansch

Vielleicht liegt es daran, dass dies auch so in der FTUI Wiki dokumentiert ist  ;)

Hier gibt es noch mehr Infos: https://forum.fhem.de/index.php/topic,96954.0.html

Viele Grüße, Andreas

PS: Bitte den Betreff dieses Threads mit ,,gelöst" ergänzen, falls dies deine Frage beantwortet.

M.Piet

Hey somansch,

danke für deine Antwort.
Ich hatte vorab die Suche benutzt, um andere mit dem gleichem Problem zu finden.
Da war ich nicht erfolgreich.

Ich habe mir Wiki und deinen Link noch mal angeschaut.
Ich kann mir leider immer noch nicht erklären, warum "c0_weatherDayIcon" ein Icon bringt, "weatherIcon" dagegen nicht.

Kannst du mir noch mal bitte auf die Sprünge helfen? :) Danke dir schon mal.

somansch

"weatherIcon" bringt bei meinem Proplanta-Device Icons. Welches Inhalt zu dem Reading wird dir denn im Proplanta Device angezeigt? Welches Reading wird im resultierenden HTML Code in deiner FTUI Seite aufgelöst? Gibt es Fehler im log? Ist dein FHEM/FTUI aktuell? Welche Version vom widget_weather nutzt du? (Findest du am Anfang der js-Datei)

M.Piet

OK, das hat mir sehr geholfen.
Ich habe noch mal ein Update gemacht und plötzlich ist es da.

Ich danke dir für die Hilfe