Modul für LCN (bzw. linHK)

Begonnen von lcnfrosch, 02 Februar 2014, 22:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rolft

Hallo lcnfrosch,

seit kurzem nutze ich auch die Kombination LCN mit fhem.
Bei den Schaltern klappt dein Modul prima, aber bei den Relais (Rollosteuerung) will es nicht gehen.
Ich sende Set LCN_004011Rx0 Free RL11------ aber die Relais fahren nicht, mach ich etwas falsch?

Ich habe auch die Wetterstation von LCN zur Steuerung der Rollos verbaut, kann ich die Werte der Station in fhem für einen Temp.-Verlauf nutzen?

Danke für eine Rückmeldung

lcnfrosch

Hallo,

hier mein Beispiel über die  setFn-Funktion:

setList: runter hoch stop
setFn: {($CMD eq "stop")?"Free RL00------":($CMD eq "runter"?"Free RL11------":"Free RL10------")}

gesendet an LCN_000005Rx0.

Die Wetterstation kenne ich nicht, welche Informationen werden denn von dem Modul gesendet? Die Kommunikation mit dem linhk wird ja im LogFile mit Level 2 ausgegeben.

Gruß,
Stefan

rolft

Hallo lcnfrosch,

danke für die schnelle Antwort.
Ich bin leider z.Zt. nicht zuhause. Ich versuche es, sobald ich wieder an mein System komme, aus.

Danke

rolft

Hallo,

ich nutze die LCN Anbindung jetzt seit 2017 eigentlich problemlos. Jetzt kam es durch Stromausfälle zum Absturz von LinHK. Nach Neueinrichtung kann ich zwar jetzt die Informationen im Bus in FHEM sehen aber keine Schaltbefehle aus FHEM durchführen. Diese sind im FHEM-Monitor zu sehen, kommen aber im LinHk Protokoll nicht an. Hat jemand eine Idee?