Heizung hat sich einfach in der Nacht verabschiedet...

Begonnen von claudio-fhem, 14 März 2020, 12:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudio-fhem

OK, Router aufgemacht für die Plaudertasche. Jetzt kommt im Wireshark ein ACK Paket vom Boschserver auf die Anfrage des KM200 zurück. Wird aber anscheinend nicht vom KM200 akzeptiert/beantwortet. Kurz darauch vom Bosch noch ein Keep alive ACK und dann ist Ende der Kommunikation.

In der MyDevice App sagt er, er kann sich nicht mit dem Device verbinden.
Vielen Dank und Grüße!

claudio

frank

#16
hast du denn nun schon mal neu durchgestartet?
also zb leitungsschutzschalter ab-/zugeschaltet. zwischendrin am besten etwas warten, vielleicht 1min.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

claudio-fhem

Ick bin remote im Moment. Niemand vor Ort, der sowas machen könnte...
Vielen Dank und Grüße!

claudio

claudio-fhem

Eine harter Reset (stromlos machen...) hat das Monster wieder online gebracht. Was für ein Murks!

Hatte wirklich niemand schon mal sowas? Ggf. muss ich das (schon wegen Garantiefristen) im auge behalten. :-/
Vielen Dank und Grüße!

claudio