at ohne attr room "unsichtbar"

Begonnen von swsmily, 12 Juni 2020, 21:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swsmily

Zitat von: amenomade am 12 Juni 2020, 23:35:40

Dein Everyting Link zeigt immer noch "....fhem?room=all" ?

EDIT: werden andere "at" in Everything gezeigt, oder gar keine?
Ja er zeigt auf fhem?room=all.
Zitat von: amenomade am 12 Juni 2020, 23:35:40
EDIT: werden andere "at" in Everything gezeigt, oder gar keine?
Ja. Ein "define testat at *23:00 set test test" ist sofort unter unsorted und Everything sichtbar. Bewirkt aber auch strukurelle Änderung, also rotes Fragezeichen.

Was ich da verbogen hab weiß ich leider auch nicht. Aufgefallen war es mir vor ca einem Monat als ich das Talk Modul genutzt habe und mich versprochen hatte. Hab statt "mach das Licht in 10 Minuten aus" Stunden gesagt. Das falsche AT wollte ich natürlich löschen. Hab es nicht gefunden, bin dann eben den umweg über das Modul Talk gegangen, wo es im " Probably associated with " stand.
Hab mir dabei nichts weiter gedacht. Hätte ja sein können, dass das Modul seine eigenen ATs versteckt.

Heute ist es mir eben aufgefallen, da das AT (über Kommandozeile definiert) nochmal geändert werden sollte, dass ich es auch nirgends finde.

Mein FHEM ist seit März 2016 ständig gewachsen. Regelmäßige Updates wurden gemacht (auch vorhin gerade). An sich läuft auch alles super. Es ist somit eigentlich nur ein Anzeigefehler. 2 andere FHEMs auf die ich Zugriff habe, haben das Problem auch nicht. Aber sind deutlich jünger, und deutlich kleiner.

Dennoch interessiert es mich natürlich, was die Ursache ist.