Fehler in 59_Weather seit Update

Begonnen von betateilchen, 29 Juli 2013, 19:30:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Borises gibt nun neben WeatherAsHtml noch die Funktionen WeatherAsHtmlV und WeatherAsHtmlH.
WeatherAsHtml ist identisch zu WeatherAsHtmlV aus Gründen der Abwärtskompatibilität.

Hallo Boris,

das mit der Abwärtskompatibilität scheint aber nicht richtig zu funktionieren. Jedenfalls mußte ich eben meine lange bestehende Definition manuell von WeatherAsHtml auf WeatherAsHtmlV ändern, damit ich wieder Daten angezeigt bekomme. Mit WeatherAsHtml erhalte ich die Meldung "1 is not a weather instance"

Internals:
   DEF        htmlCode { WeatherAsHtmlV("MG_Wetter") }
   LINK       { WeatherAsHtmlV("MG_Wetter") }
   NAME       IC_MG_Wetter
   NR         73
   STATE      initial
   TYPE       weblink
   WLTYPE     htmlCode
Attributes:
   group      Yahoo Wetter
   htmlattr   frameborder="1"
   room       20_Wetter

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dr. Boris Neubert

Zitat von: betateilchen schrieb am Mo, 29 Juli 2013 19:30
Zitat von: Borises gibt nun neben WeatherAsHtml noch die Funktionen WeatherAsHtmlV und WeatherAsHtmlH.
WeatherAsHtml ist identisch zu WeatherAsHtmlV aus Gründen der Abwärtskompatibilität.

das mit der Abwärtskompatibilität scheint aber nicht richtig zu funktionieren.

hab's gefixt und eingecheckt - Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

justme1968

es wäre ganz klasse wenn man die ausrichtung vom stylesheet abhängig machen könnte.

auf dem ps und tablet is horizontal z.b. klasse, auf dem telefon ist vertikal besser.

wie wäre es wenn asHtml() das automatisch macht und die H und V versionen eine feste ausrichtung haben?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Dr. Boris Neubert

Zitat von: justme1968 schrieb am Mi, 31 Juli 2013 20:00es wäre ganz klasse wenn man die ausrichtung vom stylesheet abhängig machen könnte.

auf dem ps und tablet is horizontal z.b. klasse, auf dem telefon ist vertikal besser.

wie wäre es wenn asHtml() das automatisch macht und die H und V versionen eine feste ausri

Hört sich plausibel an. Ich habe aber nicht die geringste Idee, wie das funktionieren könnte. Du?

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)

justme1968

$FW_ss müsste auf 1 gesetzt sein für smallscreen. d.h. telefon.

gruss
  andre

Dr. Boris Neubert

Hallo,

es gibt jetzt eine neue Funktion WeatherAsHtmlD(), welche das Layout dynamisch vertikal oder horizontal ausrichtet, je nachdem, ob ein SmallScreen-Style verwendet wird oder nicht.

Außerdem habe ich das horizontale Layout überarbeitet (Tabellenform).

Könnte bitte jemand die StyleSheets anpassen, daß die weather*-Klassen verwendet werden? M.E. sollte im horizontalen Layout der Text zentriert und etwas kleiner erscheinen.

Viele Grüße
Boris

justme1968