Schallpegelmessgerät PeakTech PT8005

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 24 November 2013, 12:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Es ist aber vollkommener Unsinn, von "zufällig gefunden" zu schreiben.  >:(
Wer das Modul installiert hat, und ein ordentliches Update ausgeführt hat, findet die Anleitung in seiner CommandRef.

pah

Udo_Weber

Bin halt Neuling.

Stellen Sie sich mal vor Sie müssen gegen Wladimir boxen der den ganzen Tag am trainieren ist und mehrere Sparringspartner hat. Sie steigen in den Ring, bekommen das volle Pfund ab und der Profi sagt dann "pah" .

Sie haben gewusst wie man es installiert.
Aber mal was anderes: wie soll man als Neuling in der ComRef was finden das erst nach der Installation da ist wenn man PT8003 nicht installieren kann??? Kommt mir unlogisch vor.

Google hat unter "FHEM PT8005" nur diesen Thread rausgeworfen.

Näheres habe ich erst erfahren als ich mir 70_PT8005 durchlas; keine Ahnung warum ich das gemacht habe.

Bin begeistert von dem Ganzen und froh, daß ich es zum laufen gebracht habe.

Prof. Dr. Peter Henning

Wenn man ein Modul aus dem contrib-Bereich holt, muss eben ein Update durchgeführt werden, um die Commandref neu aus dem Modul (!!) zu erzeugen.
Daran ist aiuch nichts unlogisch, und das ist alles in der Anfängerdokumentation erklärt.

LG

pah

Ach ja: Ich "sage" nicht pah - das sind die Initialen.

Niko_K

Hallo liebe Schallmesser,

ich habe gerade selbst vor eine Schallpegelmessung bei mir mit FHEM umzusetzen (Messung im Außenbereich in der Nacht).

Konkret habe ich dazu ein paar (hoffentlich kleinere) Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir Feedback geben könnt (das wär super :-)):

1) Das PT8005 Messgerät bekommt man derzeit etwa bei Reichelt... dort kostet das Gerät knapp unter 170€.
Was habt ihr denn so circa dafür gezahlt (bei Geräten, die am Markt nicht mehr weit verbreitet sind, so wie es bei dem Gerät den Anschein macht, werden ja teilw. deutlich überhöhte Preise verlangt)?