BoseFix32 — lokaler SoundTouch-Cloud-Ersatz auf einem ESP32

Begonnen von tostmann, 21 Mai 2026, 00:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: betateilchen am 17 Juni 2026, 15:23:11An einer Lösung mit Sender-Logo arbeite ich noch...

works as designed...

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

fred_feuerstein

Senderlogos lasse ich mir auch von meinen Favoritensendern über ein DOIF in ein Reading schreiben, welche dann über die TabletUI auf meinen Wandtablets auf den entsprechenden Stellen angezeigt werden.
Gruß, Fred

NEU: FHEM auf Raspberry PI 5, OS: Bookworm, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

tostmann

Zitat von: fred_feuersteinSenderlogos lasse ich mir auch von meinen Favoritensendern über ein DOIF in ein Reading schreiben

Wo Du gerade da bist, eine Rückfrage zu Deinem Setup mit den 9-10 Boxen: in v0.8.27 steckt eine nicht-blockierende Status-Aktualisierung, die genau das Zappeln der Status-Anzeige adressiert, das Du beschrieben hattest (Anzeige wechselt, obwohl der Lautsprecher aktiv ist und Musik durchläuft — bei Dir mit vielen Boxen deutlich häufiger als mit zweien). Bist Du schon auf 0.8.27, und falls ja: läuft die Status-Anzeige bei Deinen 9-10 Boxen jetzt ruhig, oder zappelt sie noch?