Wochenprogrammierung Homematic

Begonnen von herrmie, 11 Februar 2014, 12:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dan1180

Danke für die Antwort. Dann werd ich mir mal so ein Teil bestellen...

Grüße Dan
FHEM 6.2 auf RPi4B
Raspberrymatic 3.X auf RPI3B

1xDS2408 und 6xDS18B20 an GPIO über Modul RPI_1Wire
>50 Homematic-Geräte

thunder

Hallo Martin,
stimmt:
incomplete register list
    CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_261916_Climate: RegL_07:,RegL_08:,RegL_09:

auch nach mehrmaligen get Configs.

allerdings habe ich eine Besonderheit: ich betreibe im Netz einen CUNO und einen HMLAN mit unterschiedlichen hmId und den entsprechenden Zuordnungen. beim CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_261916 habe ich das erste mal einen Meldung protErrIoAttack
8 last_at:2014-02-22 20:21:05
gesehen. könnte das der Grund sein?

Danke,
Uwe.

martinp876

Hi Uwe,

die Überwachung nach zugriffen auf ein Device von verschiedenen Quellen (Attack) prüft, dass dass nur von zugelassenen IOs gesendet wird.
Wenn die Zuordnung korrekt ist sollte es kein Problem sein: attr IODev sollte festgelegt sein und nur dieses IO sendet an dein Device.  (trigger Buttons, sensoren dürfen auch, die Konfigurieren aber nichts)

Sendest du an dieses Device von beiden IOs?, Ist  attribut IODev gesetzt?
Gruss Martin

PatrickR

Hallo Martin!

Zitat von: thunder am 19 Februar 2014, 19:06:39
webb ich in der Kommandozeile "set HM tempList save" eingebe bekomme ich "incomplete data for CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_261916_Climate" zurückgemeldet. Muß ich vorbereitend ein anderes Kommando ausführen?

Das Problem habe ich leider auch. getConfig hat auch erwartungsgemäß keine Besserung gebracht. Kann es sein, dass die tempList-Funktion noch nicht damit klar kommt, dass der TC tempListP1Mon statt tempListMon benutzt?

Hier ein Auszug aus der tempList.cfg:

entities:OG.WZ.Heizung
tempListFri>24:00 15.0
tempListMon>24:00 15.0
tempListSat>24:00 15.0
tempListSun>24:00 15.0
tempListThu>24:00 15.0
tempListTue>24:00 15.0
tempListWed>24:00 15.0
entities:OG.WZ.Thermostat_Climate
incomplete:OG.WZ.Thermostat_Climate only data for tempListP1Fri,tempListP1Mon,tempListP1Sat,tempListP1Sun,tempListP1Thu,tempListP1Tue,tempListP1Wed,tempListP2Fri,tempListP2Mon,tempListP2Sat,tempListP2Sun,tempListP2Thu,tempListP2Tue,tempListP2Wed,tempListP3Fri,tempListP3Mon,tempListP3Sat,tempListP3Sun,tempListP3Thu,tempListP3Tue,tempListP3Wed

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

martinp876

ja, falsch gezählt.
jetzt gehts (hmInfo version 5029)

thunder

Hallo Martin,
ja IOdev ist auf den HMLAN gesetzt...

ich wüsste gar nicht wie ich an FHEM corbai über den CUNO senden könnte....

Viele Grüße,
Uwe.

martinp876

Hallo Uwe,

im normal Fall sollte es nicht passieren. wenn es haeufiger passiert melde dich noch einmal.
Gruss Martin

PatrickR

Zitat von: martinp876 am 23 Februar 2014, 16:40:41
ja, falsch gezählt.
jetzt gehts (hmInfo version 5029)

Stimmt! Danke!
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook