Neue HomeMatic Funk-Statusanzeige?

Begonnen von Brun, 14 November 2014, 10:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brun

Cruiser79

Mh, scheint recht neu zu sein.
Im Changelog der aktuellsten CCU2 findet man was dazu

[HMCCU2-551] Das neue drahtlose Status Display (HM-Dis-WM55) wurde hinzugefügt. (Vorgesehen als Bausatz für die Veröffentlichung im ELVjournal 6/14)

Komischerweise auf der Produktseite von EQ-3 nichts zu diesem Display gefunden. Wäre interessant wie flexibel man mit den Anzeigemöglichkeiten da ist. Ich suche auch noch was, womit ich mir Innen- und Aussentemperatur und die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen kann und das im Batteriebetrieb. Also WA100HM mit Uhrzeit  :)
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

Øle!

Von der Produktseite:
ZitatHinweis: Keine Anzeige durch aktive Ansteuerung möglich. Anzeige schaltet sich nach Tastendruck für einige Sekunden ein und danach wieder aus.

Gruß
Øle!
Raspberry Pi mit Fhem
1 HM-CFG-LAN | 1 HM-CC-RT-DN | 1 HM-LC-Sw1-FM | 1 HM-LC-Sw2-FM | 3 HM-LC-Dim1T-FM | 4 HM-PB-2-WM55-2 | 3 HM-Sec-RHS | 2 HM-Sec-SC-2 |1 HM-TC-IT-WM-W-EU | 1 HM-WDS30-T-O
Auswertung und Fernsteuerung erfolgt über Crestron (Telnet).

olfi

Zitat von: Øle! am 14 November 2014, 13:25:04
Von der Produktseite:
Gruß
Øle!

ja das ist leider der Knackpunkt für mich. Somit kann man wohl leider die Anzeige nicht antriggern (z.B. durch einen Bewegungsmelder)

Øle!

Mit etwas Basteln läßt sich der Tastendruck sicherlich ferngesteuert auslösen.
Dann noch ne Stromversorgung dranhängen und schon wäre man mit einem Raspberry mit aufgestecktem Display besser ausgestattet.
Raspberry Pi mit Fhem
1 HM-CFG-LAN | 1 HM-CC-RT-DN | 1 HM-LC-Sw1-FM | 1 HM-LC-Sw2-FM | 3 HM-LC-Dim1T-FM | 4 HM-PB-2-WM55-2 | 3 HM-Sec-RHS | 2 HM-Sec-SC-2 |1 HM-TC-IT-WM-W-EU | 1 HM-WDS30-T-O
Auswertung und Fernsteuerung erfolgt über Crestron (Telnet).

roedert

Hab das Teil gerade bekommen und zusammengelötet ... sieht soweit gut aus.

Aber gibt es schon Pläne für eine Unterstützung in FHEM?

strauch

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

mbruehl

Da gibt es oben rechts dieses Feld wo "Suche" danebensteht.....  ;) Wenn man da nach der Produktbezeichnung sucht.......

http://forum.fhem.de/index.php/topic,29128.0.html

PS: Da war mal wieder jemand schneller
FHEM 5.6 auf Banapi mit SSD
HM-Lan mit vielen HM-Devices für Licht/Rolladen/Heizung
VDR und XBMC mit FHEM Anbindung, Denon AVR und Logitec Harmony Hub im Dachboden