Pairen eines HM-PB-2-WM55

Begonnen von UweUwe, 26 August 2015, 20:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo,

Bin neu bei HM.

Habe zwischenzeitlich erfolgreich ein HM-LC-Sw4-DR gepairt (R_parCentral = meine HMID), und möchte nun einen HM-PB-2-WM55 pairen. Funktioniert auch soweit, ich sehe die automatisch erzeugten Einträge aber das "Reading" behinhaltet kein R_pairCentral.
Auch ein Set  getconfig gab keinen Erfolg und ein erneutes Pairen auch nicht.
Entsteht möglicherweise bei einem Taster kein R-parCentral?
Ich habe mal einen screenshoot angehängt.

Was kann ich noch tun?

Otto123

Hallo Uwe,

dein Screenshot zeigt leider deinen Post.
R-pairCentral haben sie alle. Wenn nicht ist nicht richtig gepairet. In dem Fall des Tasters das Hauptdevice nicht die Channel.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

UweUwe

Hallo,

danke für den Tip, habe den falschen screenshot eingefügt.
Zwischenzeitlich habe ich den Taster nochmals in den Originalzusatnd vesetzt, jedoch mit demselben Ergebnis.
Den Screenshot zeigt das Ergebnis danach.

Merci

Otto123

Aber da steht cmds_pending ... hast Du nochmal den config button am Schalter gedrückt? Jede Änderung von der Zentrale wird nur nach drücken des knopfes übertragen.

Gruß Otto 
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

UweUwe

Hallo Otto123,

ich habe den Taster nicht korrekt in den Anlernmodus gebracht.
Mein Fehler. Ich habe die Bedienungsanleitung nicht korrekt gelesen. Der Taster wird nicht durch 5 sec Drücken in den Modus gebracht, sondern durch kurzes Drücken.
Jetzt scheint es soweit ok zu sein.
Ich habe einen R-paiCentral in den Readings.
Merci

Otto123

Sag ich immer: Handbuchleser sind keine schlechten Menschen 8)

Gruß Otto