SVG-Plot größe im Floorplan ändern ?

Begonnen von soeren33, 23 März 2015, 11:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soeren33

Hallo

hab jetzt schon 2 Stunden probiert und gesucht aber nix gefunden.

Wie kann ich denn die Größe eines SVG_plots im Floorplan ändern ???
aber wenn möglich nicht über das attr vom Plot, sonst wird der ja im dashbord auch kleiner, also am bessten in der zugeordneten floorplan.css.

ich kann leider nix dazu finden.

danke schon mal

betateilchen

Ich weiss zwar nicht, wie Du den Plot in den floorplan einbindest (weil ich floorplan nicht benutze), aber in der URL eines SVG plots kann die plotsize direkt als url-Parameter übergeben werden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

soeren33

rudolfkoenig

Die SVG-Groesse kann man fuer alle SVGs einer FHEMWEB Instanz setzen (FHEMWEB Attribut), und fuer alle SVGs einzeln (SVG Attribut). Ueber CSS wird vermutlich nicht zufriedenstellend funktionieren, da diese Groesse auch bei internen Berechnungen verwendet wird, und da wird CSS nicht beruecksichtigt.

Ich sehe zwei Loesungen:
- zwei unterschiedliche SVGs ersetellen, eins fuer Dashboard und eins fuer FLOORPLAN, und diese jeweils mit Groessenangabe versehen.
- FLOORPLAN und Dashboard ueber unterschiedliche FHEMWEB Instanzen ansprechen, und die unterschiedliche Groessen in den jeweiligen FHEMWEBs setzen.

soeren33

ok danke. ist nicht so schön aber hat mir geholfen

danke

ujaudio

Mhm. Welches Attribut ist das? plotsize? Da habe ich mal 400,80 (statt default = 800,160) gesetzt, aber die Ausgabe ändert sich nicht.
Einen lieben Gruß
Jürgen

ujaudio

Lösung bei mir:

in der zum Floorplan gehörenden css-Datei muss die folgende Info rein.

/* next lines are for openautomation-svg */
svg { height:32px; width:32px; fill:#ffffff; vertical-align:middle; margin:2px 0; }
Einen lieben Gruß
Jürgen