HM-CC-RT-DN nach Firmwareupdate wird winRec Temp überschrieben

Begonnen von Masterfunk, 03 Januar 2016, 14:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

das meinte ich mit "intelligenter" Programmierung. Die Lightscenes müssten eben nicht einfach einen Temperaturwert senden, sondern vorher prüfen, ob WindowOpen aktiv ist. Klar ist das aufwendiger, aber sonst ist das ja wie ein Benutzereingriff zu werten - ich sende dem Thermostat eine Themperatur - und dann ist das richtig, wenn das Ventil den Wert übernimmt.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Masterfunk

Zitat von: Bennemannc am 06 Januar 2016, 15:58:00
Hallo,

das meinte ich mit "intelligenter" Programmierung. Die Lightscenes müssten eben nicht einfach einen Temperaturwert senden, sondern vorher prüfen, ob WindowOpen aktiv ist. Klar ist das aufwendiger, aber sonst ist das ja wie ein Benutzereingriff zu werten - ich sende dem Thermostat eine Themperatur - und dann ist das richtig, wenn das Ventil den Wert übernimmt.

Gruß Christoph

Klar geht das auch, aber warum sollte ich den Aufwand betreiben wenn genau das die 1.3 (aus meiner Sicht) richtig macht.
Das wäre nur ein Workaround um das Verhalten der Thermostate zu korrigieren.

Gruß Detlef

martinp876

Warum? Na weil ich manuell über schreiben können will und weil ich weitere bugs in der fw, jetzt und in Zukunft behoben haben will.
Aber jeder wie er meint, es gibt nicht nur einen weg!