FGMS-001 ZME_UZB1 anlern-probleme

Begonnen von the ratman, 27 Februar 2016, 14:05:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

nur der vollständigkeit halber:

der dongle wars ... neuer dongle, neues glück *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

jeep

Zitat von: 9zehn75 am 01 März 2016, 07:35:04
Fibaro ist - nach allem was ich so gelesen habe - nicht gerade für gleichbleibende Qualität berüchtigt. Kann daher meines Erachtens schon sein, dass der Sensor defekt ist. Mehr wird dir hier niemand helfen können.

Diese Meinung kann ich nicht ganz  teilen, denn nach allem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe und wenn ich meine eigenen Erfahrungen dazu zähle  ;), dann kann man den Fehler nicht unbedingt auf der Fibaro Seite suchen. Ich habe selbst über 25 Fibaro devices hausweit im Einsatz (da war kein defektes dabei) und habe auch eine längere Lernphase durchmachen müssen,  bis ich alles so halbwegs verstanden habe. Ich denke das ich jede Menge dummer Fragen wegen Nichtlesens oder Nichtauffinden gewisser Dukumentationsabschnitte gestellt habe, aber mir wurde jedesmal hilfreich unter die Arme gegriffen.
Wir waren im Jan/Feb. 4 Wochen im  Ausland und mein Haus hat sich von alleine gemanaged. Es war eine Freude das ganze über 4 Webcams und Mailnachrichten zu beobachten. Da gab es keinen einzigen Aussetzer.

Noch ein Tipp für ratman - 1 m bis 1,5 m ist eine optimale Entfernung zur Inklusion. Zu Nahe ist auch nicht gut. Mehr kann ich nicht dazu beitragen.

Grüße,
Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)