Modul für Netgear Arlo-Kameras

Begonnen von maluk, 02 Dezember 2018, 22:20:58

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GSK19

Zitat von: urseigner am 08 Februar 2024, 09:25:14@maluk: Ich habe Deine Hinweise bzgl. ssePollingInterval, updateInterval und pingInterval gesehen und angewendet. Trotzdem wechselt Arlo_Cloud rel. zügig (< 10 Minuten) in den Status "inactive". Kannst Du diesbezüglich noch Erfahrungswerte teilen?

VG
Urs

DEr Trick wird vermutlich expiryTime sein, was ich auf 0 gesetzt habe. Bei allem anderen bin ich bei den Standardwerten geblieben, und es läuft.

urseigner

Danke für den Hinweis, das scheint zu helfen.

VG
Urs

StephanFHEM

nachdem ich nur Probleme hatte hab ich mal den Mail-Dienst geändert. Seitdem scheint es besser zu funktionieren (ich bekomme Arlo wieder auf Active).

Allerdings habe ich alle halbe Stunde folgende Einträge im Log:
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: vary: Origin
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: vary: Access-Control-Request-Method
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: vary: Access-Control-Request-Headers
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: x-content-type-options: nosniff
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: x-xss-protection: 1; mode=block
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: pragma: no-cache
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: expires: 0
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: strict-transport-security: max-age=31536000 ; includeSubDomains
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: x-frame-options: DENY
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: content-language: en-US
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: access-control-allow-origin: https://my.arlo.com
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: access-control-allow-methods: GET,POST,HEAD,OPTIONS,PUT,DELETE
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: access-control-allow-headers: Auth-Version,Content-Type,contenttype,registrationtoken,discoveryToken,X-Requested-With,Accept,Accept-Encoding,Accept-Language,Origin,Access-Control-Request-Method,Access-Control-Request-Headers,Connection,Host,authorization,schemaversion,timeout,xcloudid,data-type,cameraId,stateless,x-transaction-id,Accept,Referer,accessToken,Authorization,User-Agent,pragma,cache-control,securitytoken,auth-version,x-forwarded-user,deviceId,x-user-device-id,locationId,deeplink,installerdeeplink,X-INSTANA-T,X-INSTANA-S,X-INSTANA-L
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: access-control-expose-headers: Access-Control-Allow-Origin,Access-Control-Allow-Credentials,api-transaction-lock
2024.05.30 18:46:59 2: Invalid Arlo event response: access-control-allow-credentials: true

hab ich etwas falsch eingestellt? Eigentlich hatte ich mir die neusten Versionen runtergeladen...

maluk

Da wurde zu viel geloggt. Ich habe das korrigiert, sollte beim Update ab morgen gefixt sein.

tschimi

#559
Hi,
leider hab ich auch nach dem erneuten Update das TimeOut Problem.

Direkt nach dem Update wurde einmalig der Code via Email geschickt. Die Mail verschwindet dann auch wieder aber das Einloggen hat trotzdem nicht funktioniert. Nach einem erneuten Versuch jetzt auch bei mir immer Login-Timeout. Emails mit dem Code bekomme ich jetzt auch keine mehr. Hab nochmal meine Login Daten erneut eingegeben - selbes Ergebnis. Ob expiryTime auf 0 steht oder nicht macht bei mir auch keinen Unterschied :-(

Übrigens: Nach einem restart von FHEM erscheint wieder einmalig die Email. GetFactors läuft dann aber auf einen Timeout :-( Kann es sein, das die Mail schneller gelöscht als verarbeitet wird?

Lg, tschimi

Kurzes Update: Ich hatte jetzt mal die arlo.py aus dem FHEM-Verzeichnis gelöscht. Dann kam immer gleich die Email mit dem Code durch, wurde nach ein paar Sek wieder gelöscht -> dann leider wieder Timeout. Jetzt die Arlo.py wieder reinkopiert - dann hängt es am getFactors -> Timeout.

StephanFHEM

Bis auf die Log-Fehler lief es bei mir nachdem ich eine neue Mail-Adresse eingerichtet habe. Mit der alten Mail ging es nicht mehr richtig (warum auch immer).
Einfach die neue Mail anlegen (zB GMX) und bei Arlo dein System dafür freigeben. Dann mit der neuen Mail Arlo Account anmelden und Freigabe annehmen und diese dann als Mail im Modul eintragen. Vielleicht hilft dir das?

tschimi

Hmm, hab ich versucht - selbes Ergebnis (timeout). Schade :-(