SSL/HTTPS Error nach update

Begonnen von 0pbmuc, 25 September 2016, 13:18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0pbmuc

Hallo

ich habe vor kurzem die HTTPS Verschlüsselung lt dem Wiki-Artikel "Raspberry Pi & HTTPS"eingrichtet.

Hat auch ohne Probleme funktioniert. Heute habe cih über Fhem ein Aupdate angestoßen.
Seitedem erhalte ich im 5 Sekunden Abstand einen Logeintrag:
2016.09.25 13:06:12 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:  SSL accept attempt failed error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann?

Gruiny

Habe leider das selbe Problem  :(

Green Hornet

Hallo,

habe auch das Problem.:-[ Hat evtl. schon jemand eine Lösung gefunden?
2016.10.22 15:57:13 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:  SSL accept attempt failed error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number
2x Raspberry 3 | 1x Raspberry 2 | HMlan | HM-MOD-UART | Raspbee | HM-Komponeneten | Xiaomi Aqara Komponenten | Alexa-Fhem | Homebridge-Fhem | Harmony Hub | Philips HUE

baerbel

+1 -

habe auch folgende Meldung im Log allerdings immer nach einem Neustart:

FHEMWEB SSL/HTTPS error:  SSL accept attempt failed error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number

wäre an einer Lösung interessiert - Fehlermeldungen machen mich immer in wenig "kirre" ;-)

Grüße - Bernd

dev0

Ohne mich jetzt tiefer einzudeneken würde ich vermuten, dass Eure Browser sich mit SSLv3 verbinden wollen und das ist seit einiger Zeit standardmäßig nicht mehr erlaubt, da es als unsicher eingestuft wird. Entweder einen modernen Browser verwenden oder das Attribut sslVersion so anpassen, dass (unsichere) Verbindungen über SSLv3 akzeptieret werden.

Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, dann am Bestem im Bereich Frontends/FHEMWEB nachfragen.

Elektrolurch

Na ja, der aktuelle Firefox sollte das ja können. Außerdem  kommt die Meldung bei mir sofort nach dem Neustart, ohne das ein Browser verbunden ist.

Gruß

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

dev0

Zitat von: Elektrolurch am 02 Dezember 2016, 12:03:13
Außerdem  kommt die Meldung bei mir sofort nach dem Neustart, ohne das ein Browser verbunden ist.
Dann baut irgrendein anderes Programm die Verbindung auf oder glaubst Du, dass IO::Socket sich die Meldung ausdenkt? Wenn Du FHEMWEB auf verbose 4 setzt, dann sollte man das auch erkennen können.

nonamenogame

Mit Interschrottexplorer ist die Meldung wech