Uhrzeit bei Thermostaten verstellt sich immer wieder

Begonnen von Fargo, 16 Dezember 2016, 19:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CBSnake

Hi Fargo,

das mit dem Linux Wissen sehe ich anders ;-) Ich selbst hab schon ein gutes Dutzend Anläufe unternommen, Windows durch Linux zu ersetzen. Und bin nun doch wieder bei Windows, damit bin ich aufgewachsen, damit komm ich einfach klar. :-)
FHEM geht, mal von der Einrichtung abgesehen, aber da gibt es ja wirklich Schritt für Schritt Anleitungen, erstmal OHNE Linux Kenntnisse. Später brauchste dann evtl mal Perl, aber auch das lässt sich mit/durch FHEM lernen.

Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen, schau mal was deine anderen Geräte so machen, den list-Befehl kennst du ja nun, falls die alle ein Problem haben:

protCmdPend 73 CMDs_pending

Dann würde ich hier mal Pause machen und die Suche bemühen (pairing von HM CC RT DN) oder ein neues Thema aufmachen wenn du auch nach der ganzen Leserei nicht weiter kommst um eben zuerst dieses Problem zu beheben.

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Fargo

Hi Achim,

ich schau mal, ob ich während der Feiertage vielleicht mal wieder den Nerv habe und es weiter versuche ;)

Ich habe unter "Everything" nachgeschaut, da stehen 3 von 4 Thermostaten auf CMDs_pending. Müsste die gleiche Angabe sein wie bei list, nehme ich mal an.

Grüße
Fargo

Wernieman

Meine Frage bezüglich "Wissen" war eigentlich anders gedacht: Wenn ich weiß, das jemand "kein Wissen hat", Antworte ich einfach anders ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Fargo

Das ist gut zu wissen, für mich also bitte super ausführlich, falls du noch Lust hast ;)

Wünsche aber erst mal ein frohes Fest
Fargo

MadMax-FHEM

Zitat von: Fargo am 23 Dezember 2016, 20:53:20
Hi Achim,

ich schau mal, ob ich während der Feiertage vielleicht mal wieder den Nerv habe und es weiter versuche ;)

Ich habe unter "Everything" nachgeschaut, da stehen 3 von 4 Thermostaten auf CMDs_pending. Müsste die gleiche Angabe sein wie bei list, nehme ich mal an.

Grüße
Fargo

Dann erst einmal die cmds pending wegbekommen...
...sollte auch durch (ab)warten gehen...

Dann mal die lists der Thermostate posten, dann kann man sehen was los ist, noch fehlt bzw. nicht i.O. ist...

Und dann in Ruhe weiter machen...

Solange das mit der Kommunikation zu den Thermostaten noch nicht flutscht braucht man wg. evtl. falscher Uhrzeit noch nicht schauen (wurde ja bereits ausgeführt)...

Bei den Thermostaten hilft auch ab und an die "Boost-Taste" zu drücken (wie beim Anlernen)...
Aber nix sonst (in fhem) machen, erst mal die anstehenden cmds abarbeiten (lassen)...

Frosch Fescht! Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)