Hilfe - Keine Aktualisierung mehr der Daten bei Tablet UI seit heute Abend

Begonnen von thomas1977mg, 02 Februar 2017, 21:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Zitat von: Chris8888 am 07 Februar 2017, 22:43:17
Hallo setstate,

konntest du den Fehler inzwischen nachvollziehen? Hat es tatsächlich mit Zahlen zu Beginn eines Readings zu tun?
Oder kann ich noch etwas testen/liefern?

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
Christian

Ein dummy mit Zahl an Anfang und auch nur aus Zahlen bestehend funktioniert. Das muss bei dir noch eine andere Ursache haben.

Chris8888

Hi,
ich vermute, dass es nicht am Namen des Dummys, sondern an dem des Readings liegt.
Hast du das zufällig auch getestet?

VG
Christian

FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

setstate

Macblock

Zitat von: thomas1977mg am 07 Februar 2017, 23:34:11
Ich hab es nunmehr aufgegeben und ein komplett neues TabletUI aufgesetzt nach Vorlage von Roman. Jetzt ist es auch modern. Verstehen tu ich es aber weiterhin nicht.

Hallo Thomas,

mal dumm gefragt, wie hast du das gemacht? Oder genauer hast du nur den "www"-Ordner mit allen Unterordnern, den Roman zur Verfügung stellt, in dein Verzeichnis kopiert und angepasst?
Ich frage, weil die Vermutung war ja, dass es an der jsonlist2 liegen könnte. Wenn es jetzt bei dir funktioniert, dann scheidet das ja aus, oder liege ich da falsch...

thomas1977mg

Zitat von: Macblock am 08 Februar 2017, 13:20:45
Hallo Thomas,

mal dumm gefragt, wie hast du das gemacht? Oder genauer hast du nur den "www"-Ordner mit allen Unterordnern, den Roman zur Verfügung stellt, in dein Verzeichnis kopiert und angepasst?
Ich frage, weil die Vermutung war ja, dass es an der jsonlist2 liegen könnte. Wenn es jetzt bei dir funktioniert, dann scheidet das ja aus, oder liege ich da falsch...
Hi, ich habe den Ordner von Roman in einen neuen unterordnet gepackt und dann seine Vorlage Stück für Stück überarbeitet. Mit seinen Vorlagen läuft es Super.

Warum das mit meinen alten Daten nicht mehr ging, ist mir ein Rätsel.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Macblock

Hallo,
es wird irgendwie immer merkwürdiger :o Ich habe heute mal die neueste ui geladen. Dann habe ich meine Anruferliste auf der index-seite eingefügt....und siehe da die Daten werden aktualisiert.
Dann habe ich die Anrufliste in die content-seite eingefügt. Siehe da, sie wird auch aktualisiert.

Dann habe ich die Anrufliste von der Index-Seite wieder entfernt und plötzlich wird auch auf der content-seite die Liste nicht mehr aktualisiert.

Gleiches z.b. beim einem Fenster. Packe ich die Anzeige des Reed in den index, dann wird der korrekte Status auf der index-Seite und auch auf der entsprechenden Menüseite aktualisiert. Lösche ich den Reed im index, dann passiert auch keine Aktualisierung mehr auf der Menüseite. :(

Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen kann.

Chris8888

Hallo setstate,

konntest du das mit den Zahlen im Reading schon testen?

Ansonsten bleibt mir ja nur eine Neuinstallation...:-(

Danke für einen Tipp!

VG
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.