fhem macht öfters und einen reboot

Begonnen von hermann1514, 23 Januar 2019, 14:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

ZitatBei mir kommt da dann aber nur das LACROSSE Gateway in betracht. Die anderen Module nutze ich (noch) nicht.
Jein. Theoretisch kann sich das in einer Kette "verstecken". Z.B. ist es indirekt auch in DLNAClient und DLNARenderer vorhanden :'(
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

hermann1514

Hi,

es scheint wohl GOOGLECAST zu sein. Ich habe meine beiden Google Geräte mal aus der Konfig entfernt und FHEM läuft seit dem ohne Probleme.

Mal sehen....vielleicht gibt es ja mal ein Update zu GOOGLECAST...

Gruß
Hermann

MadMax-FHEM

Zitat von: hermann1514 am 05 Februar 2019, 13:45:19
Hi,

es scheint wohl GOOGLECAST zu sein. Ich habe meine beiden Google Geräte mal aus der Konfig entfernt und FHEM läuft seit dem ohne Probleme.

Mal sehen....vielleicht gibt es ja mal ein Update zu GOOGLECAST...

Gruß
Hermann

Will dich ja nicht unglücklich machen ;)

aber bei mir läuft GOOGLECAST mit einem Google Home (gut, grad verliehen daher offline ;)  ) und einem Home mini seit mehreren Monaten auf einem Testsystem ohne "ungewollte reboots"...

Scheint bei dir dann irgendwas "quer" zu stecken...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

hermann1514

vielleicht in Verbindung mit Harmony oder einem anderen Modul? (LaCrosse) ??

Benutzt Du auch beide?

MadMax-FHEM

Zitat von: hermann1514 am 05 Februar 2019, 15:33:04
vielleicht in Verbindung mit Harmony oder einem anderen Modul? (LaCrosse) ??

Benutzt Du auch beide?

Harmony: ja, selbes Testsystem

LaCrosse: nein

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)