HM-WDS100-C6-O-2 fehlender Batteriestatus

Begonnen von steffenp, 28 März 2017, 12:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oracess

DANKE !!

Funktioniert auch bei mir "battery ok" Der Batteriewechsel kann jetzt geplant stattfinden. Habe nur noch bei den Readings "unknown 06000000" was ich noch nicht deuten kann. Werde jetzt mal ein "set readings clear" machen und dann weiter forschen oder auch nicht. Momentan ist "unknown 06000000" weg, dafür

"PERL WARNING: Odd number of elements in anonymous hash at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 1434" im Logfile.

Aber nochmals DANKE!! seit 2014 Battery Daten!

alru

Auch von mir eine dickes Dankeschön!

Ich nutze die HM-WDS100-C6-O-2 (ver. 1.6) und der Batteriestatus wird nun ebenfalls angezeigt.

Im Logfile ist allerdings nach dem Serverstart noch die Meldung:
PERL WARNING: Odd number of elements in anonymous hash at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 1434.
zu finden (wie bei oraccess).
Gruß,

Stefan
(Raspi 3B / HM-LGW / HomeMatic / MySensors)

Xguide

Hallo zusammen,

ich habe zum gleichen Thema gestern auch einen Thread gestartet, gibt es da schon neue Erkenntnisse?
Ich habe eine HM-WDS100-C6-O (also ohne 2)

https://forum.fhem.de/index.php/topic,72863.msg644540.html#msg644540

Gruß Marcel
FHEM 5.9 - Intel NUC i3 mit Proxmox im Stretch Container
HomeMatic - VCCU mit 2 x HM-LAN-CFG
Module: SMA Peripheries - Sonos - IPCam(s) - Philips Hue - Sprinkler - TabletUI - DBlog -

eckibrecki

Hallo,

da ich in den Thread von Xguide nichts reinschreiben kann, möchte ich das Thema gerne nochmal aufgreifen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist.

Ich habe auch eine HM-WDS100-C6-O (ohne -2) und bekomme keine Batteriemeldung angezeigt.
Wenn ich aber in der 10_CUL_HM.pm aus den Einträgen HM-WDS100-C6-O-2 ein HM-WDS100-C6-O mache (also das -2 entferne) bekomme ich die Meldung über Batterie.

Ist das ein Fehler im Modul?

Viele Grüße
Eckibrecki

uwirt

Ich habe dasselbe Problem - was kann man denn tun um die Batterieanzeige hinzukriegen?
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya|EcoWitt