FB_CALLMONITOR: API-Keys für Rückwärtssuche via klicktel.de - Wie registrieren?

Begonnen von ThomasMagnum, 26 Januar 2018, 09:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasMagnum

Hallo zusammen,

wie Markus ja im Beitrag https://forum.fhem.de/index.php/topic,83310.0.html ankündigt, ist ab heute ein eigener API Key für klicktel.de notwendig.
Im Beitrag gibt Markus ja auch einen Link für klicktel.de mit, leider ist nur eine Anmeldung möglich eine Registrierung kann ich leider nicht finden.

Auch eine Websuche brachte mich nicht zum Ziel.
Ein Account bei 11880 (das Mutterunternehmen) nützt hier nichts, mit diesem kann man sich nicht bei Klicktel anmelden.

Mir macht es den Eindruck das eine Registrierung nicht möglich ist.

Hat jemand einen direkten Link zur Registrierung?

Gruß, Thomas

Markus Bloch

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich übersehen. Offenbar ist die Registrierung deaktiviert worden. Ich versuche mich mal schlau zu machen, ob es einen anderen Weg gibt. Ansonsten muss ich die Änderung von gestern für klicktel.de wieder zurückdrehen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Hallo Thomas,

ich hab mal etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass die Klicktel OpenAPI End-Of-Life ist. Sie wird noch ca. bis Mai für bereits registrierte Nutzer zur Verfügung stehen. Danach wird sie ersatzlos abgeschaltet.

Ich werde daher die Konfiguration eines API-Keys für klicktel.de wieder entfernen und weiterhin den generischen Key von FHEM verwenden. Zusätzlich werde ich eine Logmeldung einbauen, dass klicktel.de als reverse-search Option deprecated ist.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)