Bitdefender sperrt eventmonitor !!

Begonnen von satprofi, 11 August 2016, 18:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

satprofi

hallo.
wie gibts den sowas? bitdefender war schuld, das ich im eventmonitor nie was gesehen habe !!!!

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

tiroso

https://forum.fhem.de/index.php?topic=41885.0

Gleiches Problem. Ausser deinstallieren allerdings keine andere Lösung. Hast du eine?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

kadettilac89

Das Problem ist nicht nur der Event Monitor, auch Status von Switches usw.  wird nicht aktualisiert. Hatte das selbe Problem auch mit anderen Seiten. Mit Kaskpersky funktioniert jetzt alles. Habe damals nicht nach Lösungen gesucht da mein Fhem im Hintergrund alles erledigt und ich den Browser nicht nutze.

Bitdefender hat ein Forum und Support, wenn du schon dafür zahlst solltest du dort nach Hilfe suchen da auch deren Produkt das Problem ist.

http://www.bitdefender.de/support/ich-habe-ein-problem-mit-meinem-bitdefender-wie-kontaktiere-ich-den-support-705.html

satprofi

Habe bezahlt,aber jetzt deinstalliert. Mit avirfree klappts jetzt. Bitdefender meint portfreigabe,aber auch das half nichts. Angeblich auf ein Server solls klappen

send from OP3

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Stefan Ehlert

Ich habe einfach die FHEM-Komunikation über SSL verschlüsselt - und siehe da es geht wieder, trotz laufendem Bitdefender!

Ralf.E

Die andere Variante bei Bitdefender ist die FHem-URL in die Whitelist des Web Protection Modules aufzunehmen...

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

bjoernbo

Schon lange her......

aber aktuell stehe ich nun vor dem Problem. Kombination: WIN10 und Bitdefender. Welche URL hast du zur Whitelist hinzugefügt?
reicht .. 192.168.xxx.xx:8083 aus ????
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

so... weder die IP Adresse noch die Adresse+Port haben hier abhilfe geschaffen!
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

Habe noch einen Hiweis gefunden und nun funktiniert es. Musste longpoll auf "websocket" setzen.