[gelöst] Event Monitor zeigt nichts an

Begonnen von Szlachta, 06 Oktober 2015, 21:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Szlachta

Hallo,

seit ein paar Tagen werden mir im Event-Monitor keine Einträge mehr angezeigt. Die Devices werden aber weiterhin richtig empfangen.
Beim FHEM-Update sind im Event Monitor keine Einträge zu sehen, im Logfile werden sie aber geschrieben.
Wenn das Event-Monitor Fenster beim Shutdown oder Reboot des FHEM-Servers offen bleibt, werden plötzlich die letzten empfangenen Devices im Monitor angezeigt.

Der Filter im Event-Monitor steht auf .*
Unterschiedliche Browser habe ich auch schon ohne Erfolg versucht.
Rechte der Verzeichnisse ändern hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand diese Fehlerbild?

franky08

Gerade mal bei mir getestet, funktioniert. Hast du mal im Forum gesucht, vlt. hat da ja noch jemand Probleme.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Markus Bloch

drück mal in deinem Browser auf <F12> wenn du den Event-Monitor geöffnet hast und schau, ob es Meldungen in der Javascript Konsole gibt.

Vielen Dank

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Szlachta

Mh, F12 bringt mir auch keine neue Erkenntnis. Ich bekomme:

SCRIPT7002: XMLHttpRequest: Netzwerkfehler 0x2ee2, Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 00002ee2.
fhem
19:26:18.032 ERRMSG:Connection lost, trying a reconnect every 5 seconds.<
fhemweb.js (212,5)

Also was netzwerktechnisches? Komisch ist aber dass die Verbindungen zu den anderen Menüpunkten ja klappt...

verstehe ich nicht.

rudolfkoenig

Funktionert es mit Chrome oder Firefox?

Markus Bloch

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Szlachta

Nutze primär Firefox, damit klappts nicht.
Mit IE und Edge selbes Thema - keine Anzeige.

Wenn Browser Fenster offen ist werden im Moment, in dem FHEM gestoppt wird, die letzten Meldungen angezeigt- in Edge wird dabei ein separater Frame in der Anzeige erzeugt.

Meldung "Connection Lost" wird immer wieder angezeigt - Klick auf anderen Menü-Punkt funktioniert aber einwandfrei.

Szlachta

Bevor dieses Thema aufgekommen ist, ist mir noch aufgefallen, dass die Meldungen beim Update oft doppelt kamen, z.B. 2x Anzeige der Meldung zum Backup etc...

Szlachta

Auch im Logfile bei verbose5 konnte ich nicht viel ungewöhnliches sehen, außer nachfolgende Einträge, die aber vor Setzen verbose=5 aufgetreten sind...

2015.10.08 20:30:00 1: lp: dblog does not exist
2015.10.08 20:30:00 0: Strange call for nonexistent dblog: SVG_regexpFn
2015.10.08 20:30:00 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_logProxy.pm line 127.

Szlachta

Zur Info, habe nun festgestellt woran das lag:

Bitdefender!

Nachdem der mir auch bei anderen Dingen lästig wurde, habe ich ihn deinstalliert und siehe da funktioniert der EventMonitor wieder einwandfrei!