Hauptmenü

$EVENT in Perl Formel

Begonnen von dinkel75, 01 August 2018, 07:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nils_

Zitat von: dinkel75 am 01 August 2018, 18:47:17
Ich dachte halt ich hol mir Hilfe im "Anfängerforum".
ist ja grundsätzlich auch richtig so.
aber auch im Anfängerforum kann man ein Mindestmaß an Informationen "verlangen".
Was ohne dabei rauskommt, hast du nun ja selbst erlebt... Ohne Fehlermeldungen, Logauszüge, lists von den devices, code, usw usw., wird das für alle nur ein Ratespiel!

Wenn ein Sache ohne Fehlermeldung oder Warnung, im log File, Monate lang gelaufen ist und plötzlich nicht mehr, kann man da schon ein wenig dumm aus der Wäsche gucken!
sicher? ohne was geändert zu haben?? kein update gemacht??

log Meldung hätte ich schon noch gepostet, aber die findet man in einem Posting weiter oben.

sehe die zwar immer noch nicht, aber egal, es läuft ja nun bei dir ?!?

Zitat von: MadMax-FHEM am 01 August 2018, 18:47:02
Schön, dass du anderen hilfst und deine Lösung ebenso wie die Fehlermeldungen gepostet hast! Danke! ;)
8) 8) 8)

Zitat von: betateilchen am 01 August 2018, 18:49:24
ist eigentlich schon wieder Vollmond? Einige Threads heute hier im Forum lassen diese Vermutung aufkommen...
nicht nur das.... blutmond, der mars war nahe dran, es ist warm....
vermutlich ungünstiges zusammentreffen zu vieler einflüsse  ::)

so nu aber -->  :-X
viele Wege in FHEM es gibt!

Prof. Dr. Peter Henning

Und selbst wenn jemand hier keine Hilfe bekommen hätte (was in dem Fall nicht zutrifft): Motzig zu werden, weil Andere einem nicht kostenfrei ihre Zeit opfern, gehört nicht zum guten Benehmen.

LG

pah

dinkel75

Wenn ich "motzig" war tuts mir leid!
Keine Hilfe zu bekommen, ist ja die eine Sache, aber "nicht so schlaue wie ihr" mit solchen Antworten anzutexten - na ich weiß ja nicht wer da das schlechtere Benehmen hat!
Wer selbst so schlaue Sprüche einstecken kann, wenn er ein Problem hat, dann gratuliere ich zu der dicken Haut!

Geb schon zu die Fehlerbeschreibung war sehr dürftig aber ich hab halt gedacht, vielleicht sieht ein Profi, den Fehler auf den ersten Blick!

marvin78

Und das ist falsch. Man benötigt grundsätzlich ALLE Informationen, welche auch hier im entsprechenden angepinnten Beitrag im Anfängerforum aufgelistet sind. Es ist zwar möglich, dass du dir bei einigen der Infos umsonst die Mühe machst, sie zusammen zu tragen aber als Hilfesuchender, der nicht weiß, welche Infos für den Helfer hilfreich sein können, ist das ok. Hilfesuchende, die nach Kochrezept vorgehen, bekommen oft nur eine hilfreiche Antwort und sind zufrieden. Bei anderen kann das so wie hier enden. Auch das ist dann so ok. Die angepinnten Beiträge lesen, ist ja nicht gerade schwer und wenn man das nicht tut, muss man mit dem Spott leben.

Wuppi68

hey Leute,

hier haben wir doch eine Win-Win Situation :-)

dinkel75 wurde geholfen und er hat gelernt und das Problem ist gelöst :-)
FHEM unter Proxmox als VM