Hauptmenü

FHEM auf Atomic PI?

Begonnen von Gueco315, 28 April 2019, 10:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gueco315

Hallo Zusammen,

nachdem mein FHEM Smarthome inzwischen mit einer stattlichen Anzahl von Devices ausgestattet ist, bin ich immer an einer Leistungssteigerung des Servers interessiert.
Inzwischen gibt es einen Atomic PI. Hierzu meine Fragen:
1) Ist der Umstieg vom Raspi 3 auf Atom PI so ohne weiteres möglich? Kann man einfach die SD Karte austauschen und los geht's?

2) Hat jemand von euch Erfahrungen zur Leistungssteigerung?

Gruß Günter
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

MadMax-FHEM

Karte rein und los wird nicht gehen:

Raspberry PI: ARM
Atomic PI (wie ich hier: https://dlidirect.com/products/atomic-pi gelesen hab): Intel

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Gueco315

okay, und hat jemand Erfahrungen zur Leistung(ssteigerung)?

Gruß Günter
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA