Module für XBMC

Begonnen von Dennis B., 06 Januar 2013, 22:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Probier doch mal als erstes, ob du denn mit telnet vom PC eine Verbindung auf Port 9090 machen kannst (oder per Portscanner o.ä.). Hast du auch in Kodi dieses "ANDERE Programme dürfen fernsteuern" aktiviert?

Michi240281

Hallo,

bin gerade über das Modul und die Seite hier gestolpert. Wo muss denn Kodi installiert sein? So wie ich das verstanden habe, wird es mittels IP-Adresse definiert. Ich frage, weil ich Kodi auf meinem FireTV installiert habe. Kann ich Fhem dann damit "verbinden?

Danke für die Infos!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Rince

Ja. Kodi muss auf der FireTV aktuell laufen, dann sollte es klappen.
Und das Posting von VBS direkt über deinem berücksichtigen :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

vbs

So, habe jetzt rausgefunden, woran das bei mir liegt mit dem Pause/Play/Pause/Play. Und zwar kommt das von der Option "Filme kurz pausieren, wenn die Bildwiederholfrequenz des Monitors umgeschaltet wird"  :o

P.A.Trick

Zitat von: vbs am 15 Januar 2015, 23:40:22
So, habe jetzt rausgefunden, woran das bei mir liegt mit dem Pause/Play/Pause/Play. Und zwar kommt das von der Option "Filme kurz pausieren, wenn die Bildwiederholfrequenz des Monitors umgeschaltet wird"  :o

Cool und was kann man dagegen machen?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Michi240281

Zitat von: Rince am 15 Januar 2015, 19:01:46
Ja. Kodi muss auf der FireTV aktuell laufen, dann sollte es klappen.
Und das Posting von VBS direkt über deinem berücksichtigen :)

Prima! :-)

Muss ich denn dann noch einen Port angeben für den FireTV und wenn ja welchen?

Muss Kodi tatsächlich aktiv laufen? Ich frage, weil auf dem FireTV ja Android drauf ist und es sich ja an sich verhält wie ein Smartphone. Dabei wäre nach erstmaligem Starten einer App diese ja auch weiterhin im Hintergrund aktiv. Kann man dann in Fhem irgendwie abfragen, ob Kodi aktiv ist? Sodass man dann nur Kommandos in Richtung Kodi schickt, wenn dieses auch aktiv ist?
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

vbs

Zitat von: P.A.Trick am 16 Januar 2015, 00:01:52
Cool und was kann man dagegen machen?
Also eine richtige Lösung hab ich nicht. Da ich nicht sooo sehr an der Option hänge, habe ich die jetzt einfach ausgeschaltet. So funktioniert es nun wenigstens.

Ich hab mir das im Quellcode von Kodi angesehen und es ist sicherlich möglich, dass entsprechend anzupassen, wenn es einen sehr stört...

stiftmaster

Moin,
ich würde die Remote Control gerne um einen Powerknopf erweitern, welches beim drücken den HTPC per wol einschaltet.
Den HTPC habe ich dafür vorbereitet, und ein set wol_htpc on schaltet ihn auch ein.

Nur wie kann ich den set Befehl einer Taste zuordnen?

Gruß stift

RalphGrad

Hallo,

ich bin leider noch Anfänger und hätte gerne in meinem Floorplan die Liste der Filme, Serien und Audio Alben in einer Liste.

Auf dem kodi Wiki hab ich den Befehl in der Api gefunden, damit man mit Json eine Liste alles Filme oder Audio anzeigen.
Ich weiß nur nicht, wie man das Konvertieren könnte.

Auch hätte ich gerne in der Linken obere Hälfte eine Anzeige, die das zeigt was gerade läuft.
Anbei ein Bespiel.

viele Grüße

Ralph

Tommy82

Wie hast du das Beispiel hinbekommen?? :-)
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

RalphGrad

Mit der eine Bildbearbeitungssoftware. Leider nur so.

Viele Grüße

Ralph

vbs

Ich hab in das Modul zwei neue set-Commands "poweron" und "poweroff" eingebaut. Die machen nichts anderes als die in den neuen Attributen "powerCmdOn" und "powerCmdOff" hinterlegten Befehle auszuführen.

Hintergrund ist der, dass man zB das devStateIcon so bauen kann, dass beim Klick auf das State-Icon diese Befehle ausgeführt werden. Ich benutze das zum Beispiel, um mein Kodi-Gerät per WOL einzuschalten (und ein anderes per Funksteckdose).

Ich habe dann als "powerCmdOn" eingetragen "set wz_xbmcWol on" und als devStateIcon "Initialized:rc_RED:poweron opened:rc_GREEN:suspend disconnected:rc_RED:poweron".

stiftmaster

Kannst Du mir da etwas helfen, was dafür in die 99_myutils.pm muss  :)

devStateIcon "Initialized:rc_RED:poweron opened:rc_GREEN:suspend disconnected:rc_RED:poweron" habe ich auch schon drin

vbs

Klar doch, aber wo genau haperts denn?

Also in 99myutils muss nichts. Zum Einschalten hast du ja schon den Befehl poweron im devStateIcon definiert. Du musst nun aber noch ins Attribut powerCmdOn reinschreiben, auf welchen Befehl das gemappt werden soll. Zb "set meineFunksteckdose on" oder sowas.

P.A.Trick

Zitat von: vbs am 19 Januar 2015, 18:59:10
Ich hab in das Modul zwei neue set-Commands "poweron" und "poweroff" eingebaut. Die machen nichts anderes als die in den neuen Attributen "powerCmdOn" und "powerCmdOff" hinterlegten Befehle auszuführen.

Hintergrund ist der, dass man zB das devStateIcon so bauen kann, dass beim Klick auf das State-Icon diese Befehle ausgeführt werden. Ich benutze das zum Beispiel, um mein Kodi-Gerät per WOL einzuschalten (und ein anderes per Funksteckdose).

Ich habe dann als "powerCmdOn" eingetragen "set wz_xbmcWol on" und als devStateIcon "Initialized:rc_RED:poweron opened:rc_GREEN:suspend disconnected:rc_RED:poweron".

Cool Danke für deine Muehe!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn