[Gelöst] Alfawise 433MHz Smoke Detector - Alfawise 433MHz Wireless PIR Detector

Begonnen von Manos, 02 Juni 2019, 03:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manos

Guten Tag,

zum ersten Tag hier und gleich eine Frage:

Der Alfawise 433MHz Smoke Detector (for Alfawise PG - 105 Security Alarm System),
https://www.alfawise.com/products/alfawise-433mhz-smoke-detector-for-alfawise-pg-105-security-alarm-system

sowie der Alfawise 433MHz Wireless PIR Detector
https://www.alfawise.com/collections/all-products/products/alfawise-433mhz-wireless-pir-detector

Laut Info Blatt: "Universal 433mHz frequency, can be matched with almost all home security gateways" 

Sind sie FHEM "Kompatibel" ????

EDIT 20.03.2020:  Ja, sie werden problemlos mit mein nanoCUL erkannt (EV1527 Protokoll).
Der Alarm wird correct registriert. Jetzt muss ich nur herausfinden ob das Signal der schwachen Batterie auch empfangen wird..

Hier ist ein Bild vom Rauchmelder:

schöne Grüße

Manos
HP Microserver GEN8 XEON, Ubuntu 22.04, FHEM, ConBee II, CCU2, CUL433, Tradfri, Luxtronik2, Volkszaehler (und wenig Ahnung...)

KölnSolar

Universal. Sehr schöner Werbeslogan. Praktisch aber ohne jegliche Aussagekraft.  ::)
Wenn Du die Dinger schon hast, versuch es mit einem Signalduino. Ansonsten soll der Hersteller mal konkreter werden...
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

HomeAuto_User

Er selbst sollte laut Überblick aller Devices noch nicht implementiert sein im Signalduino ABER das Protokoll kann anderen Devices ähneln und wenn nicht, können wir in Zusammenarbeit ihn zu versuchen zu implementieren [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

Manos

Danke fuer die Antworten!

Ich habe die Firma angeschrieben, mal sehen...

Viele Gruesse

Manos
HP Microserver GEN8 XEON, Ubuntu 22.04, FHEM, ConBee II, CCU2, CUL433, Tradfri, Luxtronik2, Volkszaehler (und wenig Ahnung...)