[Gelöst] Event "2019-06-17 12:12:19 TSCUL CUL_GH CONNECTED" mit DOIF abfangen

Begonnen von Bastel-Frank, 17 Juni 2019, 12:19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastel-Frank

Hallo liebe Gemeinde,

wie kann ich das Event "2019-06-17 12:12:19 TSCUL CUL_GH CONNECTED" mit DOIF abfangen? Hierbei soll aber auf "TSCUL" und "CONNECTED" getriggert werden. Der CUL (hier "CUL_GH") soll dabei nicht abgefragt werden und kann beliebig.

Viele Grüße
Frank

Bastel-Frank

Zitat von: Ellert am 17 Juni 2019, 13:02:50
Das ist hier beschrieben https://commandref.fhem.de/commandref_DE.html#DOIF_Ereignissteuerung_ueber_Auswertung_von_Events

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Spec habe ich mir schon angesehen, habe dort aber nicht den entscheidenden Hinweis für mich gefunden. Kannst Du mit bitte einen genaueren Tipp geben?

Ellert

Unter
ZitatBeispiele für Regex-Angaben:
gibt es passende Beispiele und allgemein formuliert ist es im 2. Satz darüber.

Bastel-Frank

Ich bekomme es leider nicht hin. Dass "TSCUL" bekomme ich nicht mit in die Abfrage, so dass es funktioniert.

Damian

Zitat von: Bastel-Frank am 17 Juni 2019, 16:52:15
Ich bekomme es leider nicht hin. Dass "TSCUL" bekomme ich nicht mit in die Abfrage, so dass es funktioniert.

Was hast du definiert?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Bastel-Frank

Aktuell habe ich folgenden Ausdruck definiert ["TSCUL:CUL_GH:CONNECTED"]. Ich habe aber auch schon einige andere Varianten leider ohne Erfolg getestet.

Damian

Zitat von: Bastel-Frank am 17 Juni 2019, 17:25:11
Aktuell habe ich folgenden Ausdruck definiert ["TSCUL:CUL_GH:CONNECTED"]. Ich habe aber auch schon einige andere Varianten leider ohne Erfolg getestet.

Zitat["^CUL:CONNECTED"]

TSCUL ist der Devicetyp, der wird im Ereignistrigger nicht angegeben, sondern nur das Device hier mit "CUL" beginnend und das Event
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Bastel-Frank

ok, verstanden. So wird es gehen.

Vielen Dank für deine Hilfe, Damian.