Neues Frontend: FhemNative Updates

Begonnen von Syrex-o, 16 Juli 2019, 14:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Syrex-o

Zitat von: grossmaggul am 29 Januar 2020, 00:46:20
Ich habe gerade mal mit dem Multistatebutton rumgespielt, irgendwie tut der aber nicht das was ich will.
Ich hatte zwei verschiedene Icons eingegeben, zwischendurch erscheint immer mal wieder das Kreuz.
Möglicherweise habe ich aber auch nicht verstanden wie die Dinger funktionieren...

Ist das so gewollt, daß man z.B. für den Hintergrund nur einmal die selbe Farbe einstellen kann.

Due Hintergrundfarben sind auch ein Array und können verändert werden.

grossmaggul

ZitatDue Hintergrundfarben sind auch ein Array und können verändert werden.
Schon, aber ich konnte in diesem Array immer nur einmal z.B. rot einstellen, wenn ich die zweite Farbe auch auf rot stellen wollte wurde die erste Farbe wieder gelöscht.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Syrex-o

Zitat von: grossmaggul am 08 Februar 2020, 01:09:11
Schon, aber ich konnte in diesem Array immer nur einmal z.B. rot einstellen, wenn ich die zweite Farbe auch auf rot stellen wollte wurde die erste Farbe wieder gelöscht.

Hey,
Das sollte eigentlich nicht der fall sein.
Für die nächste Version ist die Komponentenerstellung komplett neu.
Dein Szenario habe ich damit versucht und das ist kein Problem mehr.

Die Version sollte nächste Woche kommen, da noch einiges zu erledigen ist.  ;)

Beste Grüße

Syrex-o

Update: FhemNative 2.2.5

Hallo zusammen,
Endlich hab ich es geschafft die neue Version hochzuladen.

Folgendes hat sich getan:

• Tasks können nun mehrer Outputs haben
  • Tasks können nun ELSE Blöcke haben
  • Tasks können nun sounds abspielen oder vibrieren
  • Neues Komponenten Erstell-Menü (ist nun von erstellen/bearbeiten einheitlich)
  • Neues Kontext Menü
  • Neuer Komponenten Test Bereich *1
  • Neuer Komponenten Demo Bereich *2
  • Fix für Tasks mit > und < Operator sowie Zeit
  • Fixes und sonstiges --> siehe Changelog
  • Windows Version *3

*1
Neuer Komponenten Test Bereich:
Komponenten die mit FHEM verknüpft sind, haben nun mehrere Checks um die Konfiguration zu überprüfen.
Das ist die letzte Seite beim erstellen/bearbeiten.

*2
Neuer Komponenten Demo Bereich:
Komponenten können nun im Erstell/Bearbeiten Menü getestet werden. Der Button dafür erscheint sobald eine Komponente ausgewählt ist.
Dort kann man sofort sehen, ob die Konfiguration stimmt und wie die Komponente aussehen wird.
Zusätzlich wird dabei gleich mal das device von FHEM abgeholt, falls es noch nicht in FhemNative ist.

*3
Windows Version:
Ich habe noch etwas, was die Windows Freunde von FhemNative sehr erfreuen sollte.
Ich stelle den unpacked Ordner ab jetzt mit zur Verfügung. Dann braucht FhemNative beim starten einen Bruchteil der Zeit.

@the ratman Na, besser?  ;) ;D

Ich hoffe das macht wieder Freude.

P.S. Da nun endlich Angular Ivy komplett raus ist, werde ich FhemNative darauf umstellen und dabei die App einmal komplett neu erstellen.
Jede menge überflüssiges Zeug und Walkarounds sollen damit entfallen. Außerdem sollte die App schneller und kleiner werden.
Das wird eine gewisse Zeit dauern. Ich hoffe das ist in eurem Interesse. ;)

Beste Grüße

Aladin222

Super wie fix es hier vorwärts geht !
Dafür mal ganz lieben Dank !

wthiess

Super Arbeit!
Ein kleiner Bug. Unter Windows fehlt der "Wert im Thumb"
lg
Wolfgang

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

frankreed

Hi,

erst mal Danke für das top Frontend.
Hast Du vor, auch eine Art "Tabellen"-Komponente zu entwickeln?

Hintergrund:
Viele Informationen werden von fhem durch verschiedene Module in Tabellenform ausgegeben, so zum Beispiel

- Abfahrtszeiten der nächsten Bahn,
- Müllkalender
- Anrufliste
- etc.

Da wäre es doch klasse, wenn man das auch in FhemNative darstellen könnte.

Ist nur eine Frage, aber als Erweiterung wäre das doch sicher für viele andere Anwender interessant. Zumal sowohl AngularJS als aich das Ionic-Framework Tabellen ermöglichen...

Danke.

Grüße frankreed

roelleke

Hallo,

im letzten Update scheint sich wieder ein alter Fehler eingeschlichen zu haben.
Ich kann in einen Swiper keine Elemente mehr einfügen. Die Elemente landen immer auf der Seite und nicht im Swiper.

Viele Grüße

Syrex-o

Zitat von: wthiess am 19 Februar 2020, 18:17:41
Super Arbeit!
Ein kleiner Bug. Unter Windows fehlt der "Wert im Thumb"
lg
Wolfgang

Oh, nehme ich mit auf die Liste.

ZitatHast Du vor, auch eine Art "Tabellen"-Komponente zu entwickeln?

Hintergrund:
Viele Informationen werden von fhem durch verschiedene Module in Tabellenform ausgegeben, so zum Beispiel

- Müllkalender
- Anrufliste
- etc.

Klar. Könnte man machen. Kannst du ein paar Beispiel devices geben, damit ich was zum Arbeiten habe?

Zitatim letzten Update scheint sich wieder ein alter Fehler eingeschlichen zu haben.
Ich kann in einen Swiper keine Elemente mehr einfügen. Die Elemente landen immer auf der Seite und nicht im Swiper.
Ach ja, der Swiper. Ist mit aufgenommen.

Beste Grüße

wthiess

Zusatz.
der Wert im Thump ist noch immer nicht zentriert
lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

frankreed

ZitatZitat
Hast Du vor, auch eine Art "Tabellen"-Komponente zu entwickeln?

Hintergrund:

- Müllkalender
- Anrufliste
- etc.

Klar. Könnte man machen. Kannst du ein paar Beispiel devices geben, damit ich was zum Arbeiten habe?

Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst aber ein Device wäre z.B. der CallMonitor oder das Device DBPlan.
Falls ich Dich missverstanden habe einfach melden.

Aladin222

kleiner Bug : changeLog zeigt in der App nichts mehr an

Syrex-o

Zitat von: Aladin222 am 24 Februar 2020, 14:12:58
kleiner Bug : changeLog zeigt in der App nichts mehr an

Super, danke. Ist mit aufgenommen. ;D

Beste Grüße

Syrex-o

Kleine Info:
Leider kein Update, aber jetzt kann die Wishlist getrackt werden.
Wenn euch Dinge fehlen, dann nehme ich es mit auf.
Der Link ist in Post 1 und einmal hier:
Public Google Doc

Das sollte einiges erleichtern.

Beste Grüße

wthiess

Hallo Albert!
Ich habe eine Idee um FhemNative einfacher zu machen.
Ich habe alle Räume die Leer sind. Wäre es nicht toll wenn ich hier aus einer Tabelle die Devices auswählen könnte? Ich möchte in Fhem nichts machen.
lg
Wolfgang