[FUIP] Darstellung SSCam Streaming Device

Begonnen von SouzA, 26 Juli 2019, 01:45:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SouzA

Hi,

Ich möchte gerne das Live-Bild meiner Kameras darstellen mit folgendem Widget:
Widget für SSCam Streaming Devices (SSCamSTRM) https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_f%C3%BCr_SSCam_Streaming_Devices_(SSCamSTRM)

Das funktioniert aber überhaupt nicht. (Kein Bild, keine Bedienmöglichkeiten)

Gibt es eine Möglichkeit, dies unter FUIP zu nutzen?

Thx und bis denn
SouzA
Raspi 4, EnOcean TCM310 USB, HM-MOD-UART-USB, Jeelink, hue, AMAD, fully, FRITZBOX, Signalbot, VIERA, Presence BT/Mac, TPLink, Gassistant, Shelly, fhempy, ZigBee

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
im Prinzip kann man mit dem Html-View alles einbinden. Falls das aus irgendwelchen Gründen doch nicht geht oder allgemeines Interesse besteht, kann ich auch einen richtigen View dafür bauen.
Allerdings ist die Voraussetzung, dass es erstmal im Tablet UI überhaupt funktioniert. Wenn es in FTUI schon nicht geht, dann müsstest Du das erst einmal hinbekommen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Hi,
ich bin aus Zufall auch gerade dabei für meinen Urlaub eine FUIP Seite mit abgespeckten Status Sachen zubauen und wollte auch meine Kameras einbinden. FTUI habe ich noch nicht getestet. Aber sobald ich alles erforderliche angelegt habe in FEHM da wird die Snap Gallery angezeigt und ich dann ein HTML View erzeuge kommt nur der Widget Name.
Man muss das Widget nachinstallieren das habe ich auch gemacht. Rechte stimmen auch hatte auch zum test auf 777 gestellt.

HTML View
<header>Schnappschüsse Küche</header>
<div data-type="sscamstrm"
data-device="SSCamSTRM.SSCam.Kueche.snapgallery" ></div>
      </div>

Ist das Beispiel aus dem Wiki

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
lass mal den <header> weg und schließe das <div> nur einmal. Also einfach nur so:
data-device="SSCamSTRM.SSCam.Kueche.snapgallery" ></div>

Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Es läuft :)

Habe nun die ganze FHEM Maschine neugestartet und einen neuen Snapshot angelegt seitdem läuft es
<header>Schnappschüsse Küche</header>
data-device="SSCamSTRM.SSCam.Kueche.snapgallery"
></div>

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Ok, mal sehen, ob sich SouzA nochmal meldet.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SouzA

Moin,
habe ich vor... Bin nur noch nicht dazu gekommen.

Bis denn
SouzA
Raspi 4, EnOcean TCM310 USB, HM-MOD-UART-USB, Jeelink, hue, AMAD, fully, FRITZBOX, Signalbot, VIERA, Presence BT/Mac, TPLink, Gassistant, Shelly, fhempy, ZigBee

TNT0068

Ich habe jetzt nochmal getestet.
Ich weiß nun nicht ob das mit dem Widget oder die Kombi Widget FUIP zusammenhängt. Folgendes vorgehen führt zur Anzeige.

-In FHEM alles konfigureien Cam Snapgallery etc
-FTUI Widget installieren
-FUIP HTML View anlegen dann steht dort nur der Widget Name
-in FHEM einen Snapshot auslösen
-Dann sollten alle Snapshots angezeigt werden im FUIP HTML View
-Danach ist alles schön und die neusten Snaps werden angezeigt

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe den Eindruck, dass da im Widget (also der Datei widget_sscamstrm.js) was fehlt. Soweit ich das verstehe, wird das ganze erst im update() aufgebaut und nicht bei der Initialisierung. D.h. dass vom get-Reading (also der Angabe bei data-get, per Default parentState) erst einmal ein Event kommen muss. Meiner Meinung nach müsste das in widget_sscamstrm.js korrigiert werden.
Allerdings kann ich das wie gesagt nur raten, da ich kein passendes Gerät habe.
Gruß,
   Thorsten
FUIP