Hundebellen über Lautsprecher

Begonnen von dero, 28 Juli 2019, 23:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dero

Bin zwar kein Anfänger mehr (5 Jahre), aber weiß nicht wohin mit der Frage.

Ich habe:
- Aktiv-Lautsprecher mit Klinke und Bluetooth.
- FHEM auf RPi (zu weit weg vom Lautsprecher)
- Diverse RPi-Halbleichen im Schrank, die ich nutzen könnte.
- Bewegungsmelder

Was ist der einfachste Weg, bei Bewegung Hundegebell abzuspielen?

roedert

MPD auf einer deiner "RPi-Leichen" installieren, Playlist mit Hundegebell erstellen, Aktivlautsprecher dort per Klinke anschließen, auf FHEM ein entsprechendes MPD-Device anlegen.

kjmEjfu

Aus einer Diskussion mit einem "Einbruchsbeauftragten" bei der Polizei habe ich mitgenommen, dass künstliches Hundegebell die falsche Motivation bei Einbrechern erzeugt. Würde den Eindruck vermitteln, dass jemand im Haus viel potentielle Wertgegenstände hat, aber keine ordentlichen Schutzmaßnahmen. Gerade bei schlechten Boxen oder nicht hochwertigen Aufnahmen wäre viel zu leicht zu erkennen, dass kein Hund im Haus ist.
Sein Tipp war daher, dass man es lieber weglassen sollte.
Migriere derzeit zu Home Assistant

DeeSPe

MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Prof. Dr. Peter Henning

dero

Prof. Dr. Peter Henning

cs-online

...wo habt ihr denn in dem Thread Hundebälle entdeckt ? Ist das ein Suchspiel ? ;-)
FHEM auf RPI 4 4GB, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway und Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem RPI und da geht noch mehr

DeeSPe

Zitat von: cs-online am 02 August 2019, 12:30:38
...wo habt ihr denn in dem Thread Hundebälle entdeckt ? Ist das ein Suchspiel ? ;-)

Das Thema hieß ursprünglich "Hundebällen über Lautsprecher".
Hat der TE aber abgeändert.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

dero

War schon spät... (1 Uhr)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk