Zugriff für Webphone und Webtablet einschränken

Begonnen von xeenon, 30 September 2019, 20:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xeenon

Hallo Zusammen,

Ich konfiguriere mein Fhem über Web 8083, natürlich passwortgeschützt.

Ich möchte mittels Tablet den Floorplan möglichst einfach und komfortabel erreichen. Ohne Passwort oder dergleichen. (Extern ist Fhem nur über VPN erreichbar). Allerdings möchte ich den Zugriff so beschneiden das tablet und Phone keine Änderungen am System (fhem.cfg) vornehmen können (das Tablet ist offen im Flur zugänglich). Eigentlich nur Dinge bedienen können die im Floorplan sind.

Kommandozeile und Menü ausblenden wird wohl nicht reichen.

Ist das Möglich?

Viele Grüße

pcbastler

wer kennt das Passwort? Für einfache Einstellungen (Heizung ändern, etc,) wäre ein Zugriff mittels Tablet-UI eine Variante.

amenomade

Zitat von: CommandRefallowedCommands
Eine Komma getrennte Liste der erlaubten Befehle des passenden Frontends (siehe validFor). Bei einer leeren Liste (, dh. nur ein Komma) wird dieser Frontend "read-only". Falls es auf get,set gesetzt ist, dann sind in dieser Frontend keine Konfigurationsänderungen möglich, nur "normale" Bedienung der Schalter/etc.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus