Neues Charting / Plotting - GUI Redesign?

Begonnen von Johannes, 20 Januar 2013, 12:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C0mmanda

Moin,

ist irgendwo beschrieben wie ich das Frontend auch wieder komplett und sauber Deinstallieren kann?
Oder kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Vielen Dank!

jostmario

Hallo

Arbeite noch mit Logfiles.

Kann im Frontend kein Diagramm Anlegen bzw Anlegen schon aber wenn ich es Speichere ist es nach einem Websitenreload wieder weg.
Was kann ich Tun ?

Bei den Diagrammen kann man so gut den zu Plotenden zeitraum einstellen deswegen möchte ich es nutzen.

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

jostmario

Hallo,

ist das Project eingestellt ??

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

chbla


Johannes

Zitat von: jostmario am 15 November 2015, 18:21:53
Hallo,
ist das Project eingestellt ??
Eingestellt kann man nicht sagen, jeder kann jederzeit daran arbeiten, der Code wird ja zusammen mit FHEM ausgeliefert.
Ich komme seit einer Weile nicht zur Weiterentwicklung, habe aber auch alle meine und viele andere Bedürfnisse abgedeckt.
Also wenn euch was fehlt, probiert euch mal selber reinzufuchsen :-)

FEHMPiDi

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.Ich kann Graphen anlegen, aber wenn ich speichern drücke, erscheint der Graph nicht und wurde auch nicht gespeichert. Hat jemand einen Tipp?

Danke
FHEM5.7@RaspPi.3|NanoCUL868-HM|NanoCUL868-Max|SDuino|DS18B20|1xHM-Sen-MDIR-WM55|   
2xHM-LC-Sw1PBU-FM|HM-LC-SW4-DR|I2C_MCP23017|2xMAX-ShutterContact|11xHM-LC-Bl1PBU-FM|CTW600|VCONTROL|1xHM-Sen-MDIR-O|2xMilight

Marci

Hallo,

ich würde ganz gerne mal dieses Charting ausprobieren. Leider funktioniert es irgendwie nicht. Wenn ich die URL aufrufe, dann passiert nichts, bzw. ich lande einfach auf der Startseite von fhem (also so, als ob er die index.html nicht finden würde). Ich habe auch Variationen der URL versucht, leider ohne Erfolg. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Tabellen in einem eigenen Schema liegen? Eigentlich nicht, oder? DbLog funktioniert ja auch ohne Probleme. Die Tabelle wurde erfolgreich angelegt.

luetty

Zitat von: Marci am 27 November 2015, 19:58:47
...ich würde ganz gerne mal dieses Charting ausprobieren. Leider funktioniert es irgendwie nicht. Wenn ich die URL aufrufe, dann passiert nichts, bzw. ich lande einfach auf der Startseite von fhem (also so, als ob er die index.html nicht finden würde). Ich habe auch Variationen der URL versucht, leider ohne Erfolg. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Tabellen in einem eigenen Schema liegen? Eigentlich nicht, oder? DbLog funktioniert ja auch ohne Probleme. Die Tabelle wurde erfolgreich angelegt.
Dieses Problem hatte ich auch, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Gemäß http://www.fhemwiki.de/wiki/Neues_Charting_Frontend muß Du dass Frontend erstmal updaten:

update all http://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/www/frontend/controls_frontend.txt

Sollte dabei ein Fehler auftreten, einfach wiederholen oder dem Link im wiki folgen.

Nach einem "shutdown restart" lief dass frontend bei mir und ich bin begeistert :-)

tobby

Wenn ich das Ding mal testweise installiert habe und nun wieder restlos loswerden will - wie mache ich das am geschicktesten?
FHEM 5.7 in Ubuntu 14.04.3 (als VM via KVM auf Homeserver) / CUL V3
MAX!: 5x Wandthermostat+, 5x Heizkörperthermostat (derzeit nicht in Benutzung), 5x Heizkörperthermostat basic, 5x Fensterkontakt, 1x Cube (derzeit nicht in Benutzung)

schalkan56

Hi,

ich habe ein chart erstellt und kann auch es auch ohne fehlermeldung speichern.
Allerdings wird es nirgendwo gespeichert. Ist das ein bekannter Fehler?

coolcat

Zitat von: C0mmanda am 25 September 2015, 09:57:17
Moin,

ist irgendwo beschrieben wie ich das Frontend auch wieder komplett und sauber Deinstallieren kann?
Oder kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Vielen Dank!

Kann das jemand beantworten?
Evtl. einfach das Verzeichnis löschen?

Ich werde es auch runterschmeissen, es ist auf meine Pi mit FileLog VIEL zu langsam und DB möchte ich nicht, das sich meine NAS nicht mehr schlafen legt...

Gruss
Ralf

Pilsi

Ich habe aktuell folgendes Problem mit dem Frontend:
Ich arbeite mit dblog und möchte auf meine Datensätze zugreifen. Dies geht jedoch nicht mehr und scheinbar schmiert das Frontend ab. Es werden keine Devices mehr geladen. Meine Datenbank hat aktuell ca. 550MB. Der Zugriff ging vor eiiger Zeit. Ist die Datenbank zu groß für das Frontend? Wo könnte ich dran drehen um es wieder zum Laufen zu bekommen?

binifada

Alle die Probleme mit dem speichern eines Charts haben:

Bei mir lag es an der fehlenden Tabelle "frontend" in der Datenbank.
Die muss man natürlich erst anlegen :D

wildea

Hallo gibt es eine Möglichkeit bei dem Charting einen Min Wert von 0  für den Axis Title anzugeben aber keinen Max Wert damit dieser mitwachsen kann?

Wenn ich den Max Wert leer lasse bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gruß

Alex

ChrisW

Hallo,
kann man die Legende rechts nicht selbst beschriften ?
Und wie bekomme ich so "Bars" hin z.b für den Monatsstromverbrauch.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.